Nehmen wir an: deine ExpartnerInnen in einem Raum versammelt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sie würden schon miteinander reden und auch Themen finden, aber befreundet wären sie nicht. Kann ich mir nicht vorstellen.
Ähnliche Charakterzüge gibt es wirklich.

Meine Expartnerin und meine Ehefrau kennen sich und haben sich immer super verstanden. Inzwischen ist der Kontakt zu meiner Ex eingeschlafen, aber wenn die beiden sich begegnen würden, würden sie sich auf jeden Fall gut unterhalten, was zusammen trinken oder wie auch immer.

Sie sind sich auch in mancher Hinsicht ähnlich (nur charakterlich; körperlich sehr verschieden). Zum Beispiel haben sie einen ähnlichen Geschmack, was Romane und Filme angeht, und lachen über die gleichen Dinge. Ansonsten sind da nicht viele Gemeinsamkeiten.

Kann nur von den beiden Menschen sprechen, weil das meine einzigen wirklich ernsthaften Beziehungen sind, die ich im Leben hatte.

Interessante Frage.

Ich glaube, die würden schon was zum Reden finden. Aber befreundet - nicht sicher.
Wenn ich mich nicht für meinen jetzigen Partner entscheiden könnte, würde ich mich für niemanden entscheiden. Ich trauere keiner dieser Beziehungen oder dem Verliebtsein zu diesen Personen nach.

Ich bin mit meinem Parner mehr als glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
halloo008
Fragesteller

Siehst du Ähnlichkeiten in deinen Expartnern? Vom Charakter her

Noeru  01.11.2022, 16:47
@halloo008

Mhhhh- höchstens vom Humor. Aber nein, eher nicht. Ein deutliches Zeichen dafür, dass ich mich auch weiterentwickelt habe :D ich habe aber auch zu niemandem mehr Kontakt. Vielleicht sind sie heute ja auch ganz anders.

Das möchte ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen! 🤣

Nein, die würden sich nicht verstehen und auch nicht befreundet sein.

Keinen würde ich davon zurücknehmen. Deswegen sind die ja Ex. 😉

Stille. Meine rechte Hand würde Zeichensprache mit meiner linken Hand sprechen.