Gedankenspiel: Stell Dir vor, es gäbe nur noch eine einzige Farbe auf der Welt, die Du für immer siehst....welche sollte es sein?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Eine Farbe...und zwar.....nenne die Farbe.... 66%
Dann lieber gar keine Farbe, sondern nur noch schwarz/weiß... 19%
Ich kann mich nicht entscheiden :-/ 13%
Sonstiges.... 3%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dann lieber gar keine Farbe, sondern nur noch schwarz/weiß...

Hallo 🤗🤗

Wäre doch auch einmal etwas Neues✌️

Eine Farbe könnte ich mir nicht vorstellen, das wäre mir zu grausam😚

Ich meine bei schwarz-weiß hat man wenigstens noch Kontraste🤗

Sonst wäre ja alles!😨 gleich!!

Das würde mein Gehirn nicht aushalten🤣

Liebe Grüße,

Katerchen❤️

Eine Farbe...und zwar.....nenne die Farbe....

Eine wirklich clevere Frage 🤔 Die Antwort ist gar nicht so leicht.

  • Eigentlich liebe ich ja ein schönes Dunkelgrün. Aber in Verbindung mit Schwarz-Weiß wäre die Welt dann wohl sehr düster. Also entscheide ich mich dagegen.
  • Orange liebe ich ebenfalls. Es ist eine wunderschöne, energiereiche und motivierende Farbe. Aber das würde einen sehr anstrengenden Kontrast ergeben. Nur extrem fröhliche oder extrem depremierende Eindrücke. Nein, das passt nicht.

Also entscheide ich mich für Blau. Das ergibt einen harmonischen Kontrast mit grau und lässt die Welt mystischer erscheinen.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

April1995
Fragesteller

Sehr schön....ich danke Dir für Deine Antwort!

Dann lieber gar keine Farbe, sondern nur noch schwarz/weiß...

Schwarz-Rot, oder andere Varianten haben sich beim Fernsehen damals sicherlich nicht ohne Grund durchgesetzt, auch gibt es einige Tierarten, die auch nicht farbig, sondern auch nur Schwarz-weiß sehen können, ich denke die Evolution hat in diesen Fällen nicht ohne Grund Schwarz-Weiß bevorzugt.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Eine Farbe...und zwar.....nenne die Farbe....

Grün. Weil das einen sehr beruhigenden Effekt sich die Menschen hat. Auf andere Farben kann ich eher verzichten.

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Eine Farbe...und zwar.....nenne die Farbe....

Blau.

Das Meer, der Himmel. Einfach schön :)

LG dein Finger