Gedankenspiel: Stell Dir vor, Du fährst nachts im Taxi Heim und der Fahrer fährt in die völlig falsche Richtung....was geht in Dir vor?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Sonstiges..... 43%
Hmmm...werde zwar nervös, aber ich frage ihn mal...🤔 34%
Panik... mein letztes Stündchen hat geschlagen 😳 14%
Der kennt sicher eine Abkürzung 😉 5%
Anfänger, er kennt sich bloß nicht aus... 🙄 2%
Ach, er hat sich sicher nur verfahren 😅 2%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ach, er hat sich sicher nur verfahren 😅

Immer das Beste hoffen ... und beten ... Help me! Ich glaube nicht, dass ich mich trauen würde, ihn darauf anzusprechen. Vielleicht kennt er ja tatsächlich eine Abkürzung. Ansonsten war's das wohl mit den Zitrusfrüchten und den Eulchen. 😱

Zum Glück ist mir das noch nie passiert. Kann auch daran liegen, dass ich nie mit dem Taxi fahre. Nur ein einziges Mal bislang und das ist über vier Jahre her. Wie wir alle sehen können, hat er sich nicht verfahren. Aber das war auch Nachts, so um Mitternacht rum - Oder sogar 02:00 Uhr, warte ... Okay, Korrektur: 01:20 Uhr rum. Da fuhr nämlich kein Bähnchen mehr ins Dörfchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓
April1995
Fragesteller
Ansonsten war's das wohl mit den Zitrusfrüchten und den Eulchen. 😱

🤣😂🤣😂🤣

Danke Dir sehr für Deine Antwort 😂

Panik... mein letztes Stündchen hat geschlagen 😳

Erst Panik und dann würde ich mich versuchen zu beruhigen und denken, der hat Bock auf Geld und verfährt sich absichtlich oder fährt absichtlich nen längeren Weg oder so

April1995
Fragesteller

😂 ich danke Dir sehr für Deine Antwort!

Hmmm...werde zwar nervös, aber ich frage ihn mal...🤔

War auch mal Taxifahrer. Ist mir auch schon passiert, weil die sich bescheuert ausgedrückt haben, "Ja, einmal Richtung (kleine Ortschaft außerhalb). Mädchen 1 steigt auf halben Weg aus. Ich weiter Richtung soundso, dachte natürlich, da geht es hin. Im Ort dann "Wohin jetzt genau?!" Und die so "Hier wollten wir gar nicht hin, sie hätten wieder zurück gemusst!". Vielleicht mal was sagen?! Man man man. Die 20 € extra hab ich denen erlassen, aber manche Leute sind auch doof.

Bei anderen versteht man das akustisch falsch, Finkenstraße vor sich hin gemurmelt und man versteht Fichtenstraße... sagt der auch erst was, als das Ziel schon einen Kilometer hinter uns lag. Na schön Uhr aus, König Kunde, blabla.

Was zeigt: Auf jeden Fall den Mund aufmachen.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!

Hmmm...werde zwar nervös, aber ich frage ihn mal...🤔

Heyyho April1995 👋

Haha das ist mir tatsächlich schonmal so passiert ^^
Ich war aber zum Glück nicht alleine, ich wollte in der Nacht mit meinen BFFs, nach dem feiern in Clubs, nach Hause in die WG fahren.
Als wir merkten, dass er irgendwohin, ganz falsch fährt, wurden wir schon bisschen nervös, haben aber dann eben gesagt, dass er falsch fährt.

Er hatte aber nur die Adressen verwechselt. Weil der Straßenname wo wir wohnen und den Straßennamen, den der Taxifahrer meinte, sich ziemlich ähnlich anhörten und er konnte nur gebrochen deutsch.
Also war zum Glück alles gut, und es war nur ne Verwechslung von Straßennamen 😅

Liebe Grüße ArinaArande 😊

April1995
Fragesteller

😂 Oha....ich danke Dir sehr für Deine Antwort 🤗 LG auch an Dich 🌷

Sonstiges.....

Ich klär mal ab ob wir dasselbe Ziel haben oder er mich missverstanden hat.
Vielleicht gibt es ja eine Umleitung oder schnelleren Weg von dem ich nichts weiß.

April1995
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!