Gedankenspiel: Du musst eine Woche als Tier verbringen, welches Tier wählst Du und warum gerade dieses Tier?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :)

Ich wäre, wie mein Name es sagt, ein Kater🤗

Ständig gekrault werden, immer was zu fressen wenn man Lust hat🤗

Außerdem wäre doch cool, mit Topspeed laufen zu können, nicht?😅

Was wärst du?❤️

Grüße,

Kater🐱

April1995
Fragesteller

😂🤣 klar Katerchen...was sonst😂🤣

Ich wäre gern ein schöner großer Vogel....könnte frei fliegen 🥰

Grinsekater251  18.11.2022, 11:06
@April1995

Oh ja! Das wäre auch schön 🥰

Dann spring ich als Kater hoch und fange dich😁😁

Ich wäre dann gerne mein Hund. Darf den ganzen Tag auf weichen Kissen und Decken liegen, darf draußen ausgiebig schnuppern und spazierengehen und bekommt viele Streicheleinheiten und Leckerlies.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!

Hallo April1995!

Ich würde ein Leben als Bachforelle (Salmo trutta fario) wählen. Ein Raubfisch, im Wasser lebend, einzelgängerisch und lichtscheu. Das wäre eine wirklich qualitativ neue Form des Lebens, die ich ausprobieren wollte, da es mir ansonsten nicht so schwerfällt, mich in andere hinein zu versetzen.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Psychologie, Leben, Philosophie und Gesellschaft)
April1995
Fragesteller

Hallo meine liebe gufrastella :-)

Ich danke Dir sehr, dass Du geantwortet hast 🤗

gufrastella  17.11.2022, 13:30
@April1995

Bitte, sehr gerne! Ich habe selten das Bedürfnis, mich in ein Tier verwandeln zu wollen. Ohne mein Bewußtsein fühle ich mich nur als halbertes Wesen, obwohl es auch manchmal sehr entlastend wäre, ohne Verantwortung da sein zu dürfen. Ich hoffe, dir taugt das Novemberwetter einigermaßen gerade! Die warmen Tage scheinen nun vorbei. Und dein Winterzeit-Jet-Lag ist hoffentlich auch vorbei!

April1995
Fragesteller
@gufrastella

Ja meine liebe.. ich muss auch nicht zwingend das Leben eines Tieres leben...aber es ist schon interessant, was es für Antworten gibt 😉

Na ja...das Wetter ist zwar ganz schön....ich mag Regen und Nebel....aber ich bin immernoch so extrem müde..ich quäle mich regelrecht durch den Tag.

gufrastella  17.11.2022, 13:40
@April1995

Brütest du vielleicht schon die ganze Zeit auf einer Erkältung oder etwas anderem herum? Ganz übles Beispiel: Meine Freundin quälte sich vor kurzem auch mit Zerschlagenheit herum, bis sie anhand des Ausschlags eine Gürtelrose identifizieren und dann behandeln konnte.

Vielleicht einen Check machen lassen?

April1995
Fragesteller
@gufrastella

Ich glaube nicht...mir fehlt einfach die Sonne und die Wärme... 🤗

gufrastella  17.11.2022, 13:53
@April1995

Dann ist definitiv die Zeit für heiße Tees, Leeeebkuchen, scharfe Gewürze und Wärmflaschen vorm Schlafengehen gekommen. Zumindest mein Rezept, wenn mir Sonne und Wärme fehlen, oder gute Gespräche und Umarmungen gerade nicht zu bekommen sind 😊. Na, von mir auf jeden Fall noch eine herzliche 🤗 dazu!

Eine Harpyie oder ein Killerwal.

Beide sind Spitzenprädatoren in ihrem jeweiligen Lebensraum. Beim einen könnte ich durch die Lüfte gleiten und bei dem anderen die Ozeane erkunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Für eine Woche?
Ein Anglerfisch zu sein stelle ich mir interessant vor. Auch weil diese recht tief in den Meeren der Welt zu finden sind. Da kann man endlich mal Dinge sehen, die nicht jeder Mensch gesehen hat.

April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!