Gedankenspiel: Du fällst in einen Tiefschlaf und wachst erst in 100 Jahren wieder auf...was würdest Du als erstes wissen wollen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich den ersten Schock halbwegs überstanden hätte, würde ich alles über die Menschen meines Lebens wissen wollen - wie haben sie nach meinem Sturz in den Tiefschlaf gelebt, wann endete ihr Leben ...

Nach einer Zeit des Trauerns und der Verzweiflung würde ich hoffentlich auch auf mein bisheriges Wissen zurückgreifen können und schauen, was sich in der Bewusstseinsforschung und Quantenphysik getan hätte. Vielleicht gäbe es ja außerdem Möglichkeiten, durch die Zeit zu reisen - wieder zurück zu den Zeitpunkt vor dem Tiefschlaf. Und dieses Mal würde ich nicht einschlafen!

Der Plan B wäre dann, dass ich den Flugführerschein machen würde, um eines der interessanten Flugpbjekte, die sich überall im Himmel kreuzen, steuern zu können (sollten Menschen bis dato noch nicht eigenständig fliegen können).

Und dann würde ich die ganze Welt anfliegen.

😀

April1995
Fragesteller

Na das ist mal ne schöne Antwort 🤗🥰

Ich danke Dir sehr dafür 🌷🌷🌷

isilang  22.11.2022, 14:57
@April1995

😀 Vielleicht wäre ich ja auch wachgeküsst worden ... von einem wunderschönen Prinzen ... Und so lebten sie glücklich bis in alle Ewigkeiten ...👽

Lieben Gruß ... 🥰

🌻🌻🌻

April1995
Fragesteller
@isilang

🤣😂 wünschen würde ich es Dir 🥰

Wenn schon, denn schon😉

Lieben Gruß auch an Dich 🌷🌷🌷🤗

isilang  23.11.2022, 20:44

Dankeschön ⭐️

🌻🌻🌻

  1. Wie viel Uhr es ist
  2. Was passiert ist
  3. Ob meine Liebsten noch leben

Aber wahrscheinlich selbst wenn 3. erfüllt wäre würde ich so wahnsinnig werden und müsste so viel lernen mit Technik, Sprache, Sitten etc. dass ich wahrscheinlich noch am ersten Tag Suizid begehen würde..

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

vanilleschnitte  22.11.2022, 19:40
@April1995

Edit: Wenn 3. nicht erfüllt wäre würde ich eh sofort Suizid begehen kaum dass ich es gehört habe

  1. Ist der Kaffee fertig?
  2. Wie viel Uhr ist es?

Das geht mir nach 3, 5, 8, 12 und 15 Stunden Schlaf nicht anders.

Ich würde fragen, ob man inzwischen von einer außerirdischen Zivilisation weiß, ob es mehrzellige Lebewesen auf Planeten und Monden unseres Sonnensystems gibt, ob inzwischen allgemein anerkannt ist, dass der Klimawandel nicht maßgeblich vom anthropogenen CO2 verursacht ist, ob es inzwischen ein Perpetuum mobile 2. Art gibt, ob es ein effektives Seneszenzmittel auf Telomerase-Basis gibt, wie weit die KI ist ...

Spielwiesen  23.11.2022, 02:56
ein effektives Seneszenzmittel auf Telomerase-Basis

Das gibt's jetzt schon: natürliches Vitamin C! Verlängert die Telomere.

FabianPavian  23.11.2022, 11:12
@Spielwiesen

Ehrlich?! Hast du bitte einen Link für mich? Ich hätte eher gedacht dass Vitamin C (und E) Schäden vorbeugend verhindern, so dass die Zelle keine Notwendigkeit zur Mitose sieht, deshalb seltener Mitose betreibt und deshalb die Telomere mit dem Alter nicht so schnell abnehmen (bei jeder Mitose am 5´-Ende um die Länge eines Primers).

Spielwiesen  23.11.2022, 12:15
@FabianPavian

Die Quelle aus meiner Erinnerung habe ich auf einer alten ext. Festplatte (ich schaue nach). Dies hier ist (inkl. Verlinkungen im Text) aktuell; dort werden Carotinoide erwähnt.

Zusätzlich und etwas populärwissenschaftlicher gehalten ist 'Stopp! Die Umkehr des Alterungsprozesses' v. Andreas Campobasso DAS Buch, das einem die Bedeutung des Lebensstils verdeutlicht.

Gruß!

Spielwiesen  23.11.2022, 14:52
@FabianPavian

Das freut mich! Das ist mein Interessensgebiet, wo sich bei mir auf ein Stichwort hin automatisch ein unsystematischer Synapsenzirkus entwickelt. :-) Gruß!

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Spielwiesen  23.11.2022, 12:40
'... dass der Klimawandel nicht maßgeblich vom anthropogenen CO2 verursacht ist...'

Darf ich - wenn auch ziemlich wissenschaftsfern - weitermachen? Auch diese Frage dürfte längst beantwortet sein. Und zwar vom grinsenden Bill Gates, der eingesteht, dass es sich beim Projekt 'Klimawandel' um einen Betrug vom WEF (= World Economic Forum) handelt!

https://uncutnews.ch/bill-gates-erwischt-wie-er-im-inneren-kreis-zugibt-dass-der-klimawandel-ein-betrug-vom-wef-ist/

Und wer wäre ich, dem groß(mäulig)en Urheber dieses Statements keinen Glauben zu schenken?

FabianPavian  23.11.2022, 14:35
Spielwiesen  23.11.2022, 14:55
@FabianPavian

Sonnenhutträger sind doch völlig zeitgemäß: Solarenergie ist voll auf Linie..

Ich werde erstmal schockiert sein. Dann die Menschen anstehen. Aussehen? Umgang mit anderen? Starren sie nur auf ihr Handy?
Dann würde ich fragen: Wer bin ich, warum bin ich hier, wer seit ihr und wie komm ich hierher?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen