Wie würdest Du den Herbst beschreiben....ohne die Worte "Jahreszeit" , "Herbst", "Monat" und "Dunkelheit" zu verwenden?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiefstehende Sonne, warme Jacke, Schal und Gummistiefel, Indian Summer, quietschender Boden, Waldwege, die durchbrochene Muster der Sonne abbilden, einen schönen "Coffee to go" in der Hand, viele Hunde, die miteinander spielen, Gemütlichkeit, Zuhause, Tee und Lebkuchen, Kuscheldecken und Kuschelsocken, gute Filme, gute Bücher, noch mehr gute Musik. Warm eingemummelt auf dem Balkon sitzend, den Blick in den sternenklaren Himmel gerichtet und die Kopfhörer auf den Ohren. Frieden tanken. Zur Ruhe finden, das Jahr ausklingen lassen. :)

April1995
Fragesteller

Awww das klingt wunderschön 🥰

Lieben Dank für Deine Antwort!🌻🌻🌻

isilang  10.11.2022, 12:22
@April1995

Sehr gern. :) Ich habe dir woanders meine Sonnenblume gesendet. :)

isilang  22.11.2022, 19:03

Dankeschön ⭐️

regen, regen, es wird kälter auch wenn es noch nicht kalt ist, blätter färben sich und falleb von den bäumen, unmengen laub

April1995
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Der Zeitraum zwischen Sommer und Winter wo es nass und kalt wird.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Erreichter Reifegrad der Natur des jeweils laufenden Jahres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
April1995
Fragesteller

Danke Dir sehr für Deine Antwort!

Tage, in denen es kühler wird, und man nachts eine warme Decke oder tagsüber statt Kaffee oder nen Drink zu schätzen weiß, da man draussen nicht mehr so viel machen kann, werden spiele ausgepackt, was das Freundes oder Familienbewusstsein stärrkt, Tage, in denen man hoch am Himmel schnattern hört und wenn man den Kopf hebt, man ein beeindruckendes Schauspiel sehen kann.

Tage, in denen langsam Ruhe einkehrt , die man genießen kann.

Tage, in denen man sich auf andere Tage in anderen Zeiten freuen kann.

Tage, wo man gespannt drauf ist, ob und wann es schneit.

Tage, in denen kuscheln besonders kuschelig wird

So würde ich es beschreiben

April1995
Fragesteller

Sehr schön 😊 vielen lieben Dank für Deine Antwort!