Wie würdest du dein Elternhaus beschreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu alaikum ❤️

Sowohl ich als auch mein Bruder wohnen immer noch bei meinen Eltern. Die Gegend ist eigentlich recht ruhig, dafür dass wir in einer Stadt leben.

Wir sind vor einiger Zeit in ein größeres Haus umgezogen. Unser Garten ist ebenfalls recht groß. In unserer alten Wohnung hatte ich aber auch viele wunderschönen Erfahrungen gesammelt 🤗

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Samstag 🌸

7veren
Fragesteller

Wa alaikum Salam ♡

Danke für deine Antwort und ebenfalls (:

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich wuchs aus diversen Gründen bei meinem Opa auf - es war sehr konservativ und klassisch mit allen Vor- und Nachteilen. Der Umgangston war immer freundlich und ehrlich, die Stimmung entspannt und zuvorkommend, es fiel praktisch kein böses Wort und es gab Zusammenhalt, ich habe Wärme erfahren. Es fehlte mir an nichts und ich hatte trotz allem eine schöne Kindheit und Jugendzeit, an die ich gern zurückdenke und die weitestgehend den Gleichaltrigen entsprach, die "normal" bei ihren Eltern aufwuchsen... Krabbelstube, Kindergarten, Grund- und dann Realschule, Ausbildung, erstes Mal, erster Kuss, Führerschein, Beruf - alles ganz normal. Ich bereue nichts und vermisse nichts. Ich bin heute der Erwachsene, den ich als Jugendlicher zumindest respektiert oder vielleicht auch gern gemocht hätte, das hat sicher auch mit dem Opa zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mit 2 Brüdern bei meinem Vater aufgewachsen, ohne Mutter. In jungen Jahren fühlte ich mich oft ausgelaugt, da ich mich als Mädchen und jüngste extrem durchsetzen musste.

Umso älter ich wurde, umso mehr wusste ich diese strenge Erziehung meinerseits zu schätzen, da diese auf vertrauen, Ehrlichkeit und Loyalität aufgebaut war. Ich weiß, dass ich beschützt und umsorgt bin. Mir fehlte nur die Zuneigung ein wenig, bekam diese mehr durch Finanzielle Aufmerksamkeiten gezeigt.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Immer Streitereien, Gefühlt jeder hatte schlechte laune, Immer Stress, Gebrochenes Elternhaus, wenn man es überhaupt „Elternhaus“ nennen kann…

7veren
Fragesteller

Verstehe cano...

Es war irgendwie zu eintönig. Und wenn ich mich beschwerte, dass nix los sei dann antwortete mir mein Vater nur, dass die Schulprüfungen los seien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung