Wie würdest du den Monat Februar mit einem Wort beschreiben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Februar: Hoffnung auf das Ende der gefährlichen Kälte

war zu faul andere Wörter zu suchen, musst dich mit dem Satz zu Frieden geben >:3

Ferretdragon  03.12.2022, 09:48

Uhhh Danke für das Sternchen :D ich pass gut drauf auf keine Sorge! Hier ein Stück Kuchen als Dank 🍰🍰🍰🍰 :3

Januar - Schnee | Kälte | Eis | Trostlos

Februar - Kälte | Schneeglöckchen | Krokus | Grau | Eis | Fasten | Frost | Erste Kröten

März - Frühling | Kraniche | Pflanzen (Veilchen, Primeln, Schlüsselblumen)

April - Ostern | Blumen (Tulpen) | Obstbäume | Schmetterlinge

Mai (Mein Lieblingsmonat) - Muttertag | der erste warme Monat im Jahr | wärme | Frühling | Christi Himmelfahrt (Allg. viele Feiertage)

Fcb4livE
Fragesteller

Top 👍🏼

.. mit oder ohne Klimawandel .. (?!) . "ohne" weiß (noch Schnee wie früher), "mit" gelb Forsythie erster Gelbblüher im beginnenden durch Klimawandel geprägten wärmenden Frühlings . der Februar ist auch Laichzeit, Brunft usw daher Schonzeit .

Februar Schnee und kalt