Was denkst du über Karneval/ Fasching?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mei, als Kind, Jugendlicher und junger Erwachsener fand ich das super: Alle sind ausgelassen und ein wenig verrückt, ein riesen Spaß.

Heute, als schon ziemlich alter Sack, der das schon zig mal erlebt hat, kommt mir das eher aufgesetzt, albern bis hin zu abstoßend vor.

Stört mich aber auch nicht, selbst wenn das mit Lärm, Verkehrsbehinderung und i. d. R. übelst betrunkenen Leuten verbunden ist.

Wem's Spaß macht, soll da hin gehen und Spaß haben. Solange man mich nicht dazu nötigt, kann ich gut damit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Likatier  07.03.2025, 12:19

Danke für den ⭐️!

Ich persönlich habe wenig für diese Festivität übrig!

Zwar komme ich aus Westfalen, wo Karneval im Grunde schon fast einer eigenen Religion gleicht, nichtsdestotrotz halte ich absolut nichts davon.

Klar steht es jedem frei Karneval zu feiern und ich gönne es jedem, der Spaß daran hat.

Ich persönlich mag dieses Fest nicht! Vor allen Dingen wegen vollen Innenstädte, blockierte Straßen wegen den Umzügen und der Tag-Trinkerei auf offener Straße und einigen Besuchern die sich nach der X-ten Flasche Bier nicht mehr beherrschen können.

Ich bin da nicht so der große Fan davon, aber für die Kinder ist es super. Als KInd fand ich es auch super. Und natürlich gibt es auch genug Erwachsene die das toll finden.

Ich lebe in Österreich und hier wird es nicht gefeiert, außer den Opernball an Schwerdonnerstag, aber ich mag Karneval, schaue immer die Sitzung in Köln und Ausschnitte des Umzugs

Alyyy333 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 17:14

Krass wusste ich nicht. Dachte in Ö gibt es das auch

Ich finde es ganz nice, mich für die Mottowoche in der Schule immer zu verkleiden - gibt halt auch immer einen Preis xD (Den ich immer bekomme 😂😅)

Gebe mir auch immer sehr viel Mühe, das ausgefallenste und beste Kostüm zu bekommen - für den Preis und Spaß und Lacher ist es mir auch mal wert 100€ auszugeben xD Kommt auch bei meinen Mitschülern immer gut an :)

Aber sonst bin ich kein so großer Fan mehr - vor Corona mochte ich es aber noch sehr.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen und Wissen gesammelt :)