Fasching Name?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Fasching 52%
Karneval 24%
Fastnacht 10%
Fasent/Fasnet 7%
Fasenacht 3%
Fasnacht 3%

3 Antworten

Fastnacht

Ich höre im TV sehr häufig Fasching und finde das ziemlich daneben bei regionaler Berichterstattung im Fastnachtgebiet.

Fasent/Fasnet

Fasching sagt man doch nur in Bayern und bei ein paar Schwaben?

Im Pott ist es Karneval, ebenso im internationalen Gebrauch (Karneval in Venedig, Rio...)

Hier im Südwesten sind aber allgemein Fasnet, Fasnacht und ähnliche Begriffe gängig.

Fasnacht

Hi,
Zu deiner ersten Frage; weiß ich nicht genau. Zu der zweiten; Bei uns sagen auch einige Fasching aber ich habe es bisher einfach immer nur Fasnacht gesagt^^
LG Salome

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung