Gibt es eine Tat das ihr niemals eurer Mutter verzeihen und daswegen den Kontakt abbrechen würdet?

16.02.2025, 19:51

Was wären die Taten?

Bitte begründen.

5 Antworten

Ja, beispielsweise wenn mir nicht erlaubt wird, mein Leben zu leben, wie ich es mag. Sei es durch Religion, Sexualität oder was auch immer.

Wenn ich ein Kind habe, darf es jede Religion ausleben, jede Sexualität ausleben, egal was - Hauptsache mein Kind ist glücklich und dann bin ich auch glücklich und man kann sich gemeinsam freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KHHV - 22y

Tremboe 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 19:58

Auch eine Religion die komplett gegen deine Werte sind?

MenschDNA  16.02.2025, 19:59
@Tremboe

Ja, selbstverständlich. Hauptsache mir werden diese Werte nicht auferlegt, dann ist alles fein. Sowas stellt aber auch kein Problem dar, weil man eine ordentliche Kommunikation führen kann im Sinne von leb du deine Religion aus, ich möchte sie nicht. Dann war's das und man isst gemeinsam was und geht dann was in der Freizeit unternehmen. Problem gelöst. So einfach ist das. :)

Tremboe 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 20:05
@MenschDNA
Ja, selbstverständlich.

Ach komm. Noch schreibst du das so.

Hauptsache mir werden diese Werte nicht auferlegt, dann ist alles fein.

Und falls doch? Wenn dein Kind es versucht? Natürlich zu deinem Besten!

Sowas stellt aber auch kein Problem dar, weil man eine ordentliche Kommunikation führen kann im Sinne von leb du deine Religion aus, ich möchte sie nicht.

In missionarischen Religionen gibt es sowas nicht.

Dann war's das und man isst gemeinsam was und geht dann was in der Freizeit unternehmen. Problem gelöst. So einfach ist das. :)

Gedanklich ist alles schön.

MenschDNA  16.02.2025, 20:06
@Tremboe
Und falls doch? Wenn dein Kind es versucht? Natürlich zu deinem Besten!

Wenn mich jemand versucht andauernd zu missionieren, würde ich irgendwann mein Standpunkt klarmachen, dass ich das nicht möchte und ggf. den Kontakt abbrechen als Ultimatum.

Falls das aber nach 2-3 Mal aufhört und mein Kind weiterhin diese Religion auslebt, ist es überhaupt kein Problem für mich, weil ich nicht wüsste, wie mich das bitte tangiert? Mein Kind lebt seine Religion aus, missioniert nicht mehr und alles ist easy.

Ja, es gibt mehrere.

Tremboe 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 19:50

Was wären die?

2good4u123  16.02.2025, 19:52
@Tremboe

Die möchte ich nicht wirklich gerne sagen, es gibt hier Personen die mich kennen und vieles über mich wissen (auch dass) ich möchte nicht wirklich gerne ich sage mal erkannt werden.

Lassmickdoch  16.02.2025, 19:53
@2good4u123

Ich würde niemanden sagen wer ichborivat bin. Haben schon mehrere hier gefragt aber ich bleibe lieber anonym, so kann ich auch komplett offen reden

Ja, hab ich bereits gemacht. Sie ist alt und nervt ich telefoniere wenigstens noch abbhbdbzu mit ihr Verzeihen werde ich ihr nie.

Mit meinem Vater rede ich garnichtmehr und zuletzt nur über anwälte.

Merkur112  16.02.2025, 19:54

Puh. Da muss ja ordentlich was schief gelaufen sein.

Lassmickdoch  16.02.2025, 19:58
@Merkur112

Noch viel mehr, mehr schiefmachen geht nicht.

Es hatte bestimmt auch keinen gewundert, wenn ich ausgerastet wäre und sonst was passiert wäre.

Hätte ich meine Frau damals nicht gehabt, dann wäre das auch so gekommen wenn mann in die Ecke gedrängt wird und keine Wahl mehr im Leben hat.

Habe keine Kontakt mehr mit meiner Mutter seit die gestorben ist.

Habe ihr aber nix zu verzeihen.

Abtreibung. Ich würde meiner Mutter nie nie nie verzeihen, wenn sie mich abgetrieben hätte

logisch, nicht wahr