Gesellschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verallgemeinerst zu viel. Ich verstehe deine Punkte, und ich versuch sie mal abzuarbeiten.

  • 1. Tiktok

Es war schon lange so, dass Meinungen unterdrückt werden. Der Grund ist, dass manche Leute sie als offensiv bezeichnen. Wenn du eine Frau bist, dann kann es schon gut sein dass du das Gendern eingeführt haben willst, da sich früher immer alles auf die Männer bezogen hat. Deswegen wurde dein Kommentar wohl auch entfernt.

  • 2. Klimaproteste

Du hast Recht, es regt die Leute auf. Aber sie haben es geschafft wirklich allen mitzuteilen, dass die Welt am verrotten ist. Etwas, was früher fast niemanden geschert hat. Sie haben damit einen riesigen Meilenstein erreicht.

  • 3. Schule

Dieser Satz wurde auch schon vor deiner Zeit oft genug gesagt. Es gibt 2 Arten von Menschen, Optimisten und Pessimisten. Sei das, was du besser findest, und ignoriere die anderen, so war es schon immer.

  • 4. Streamer

Merk dir eines. Streamer wollen views, clicks, subs, und vor allem Geld. Deswegen sagen sie auch einige dumme Sachen, damit sie an die views rankommen.

ENGENE241
Fragesteller

Ja, da still ich dir zu. Ich hab mittlerweile beschlossen zu solchen Themen einfach nichts mehr zu sagen. Achso das tut mir leid, dass zu viel verallgemeinert habe - ich war so in Rage, dass ich nicht mehr daran gedacht habe. Danke für die Antwort

Manu2007het  17.04.2024, 07:58
@ENGENE241

Du solltest darüber sprechen und nicht die Klappe halten, nur weil es nicht allen deine Meinung passt.

ENGENE241
Fragesteller
@Manu2007het

1. Was?

2. Schreib ein wenig freundlicher

3. Über was soll ich reden? Oftmals kann man mit solchen Leuten nicht reden

Also ich verstehe die Frage jetzt nicht ganz. Bei manchen Punkten Stimme ich dir zu, bei manchen nicht. Muss sich jeder selbst eine Meinung bilden. Egal wie deine Meinung ist, du wirst immer wem auf dem fuß treten. Das ist mehr ein menschliches Problem, liegt in unsere Natur.

ENGENE241
Fragesteller

Da stimme ich dir zu, dies war und ist mein eigenes Verschulden. Ich habe nicht konkret ein Thema benannt, sondern mehrere ist mein Fehler. Aber ich war so in meinem Film, dass ich darauf nicht geachtet habe. Da hast du recht, jeder soll seine eigene Meinung bilden. Aber ob du auch das Gefühl hast in einem Topf mit anderen Jugendlichen geworfen zu werden. Oder gleich als schlechter Mensch dargestellt wirst, nur weil man sachlich etwas geäußert hat

TheMordred  17.04.2024, 07:10
@ENGENE241

Manche Leute stecken andere in Schubladen und andere nicht. Die sowas machen, mit denen hab ich meinst eh nichts zu tun oder breche einfach die Kommunikation ab. Schubladendenken ist nun mal verbreitet und hast du überall und bei jeder Thematik.

Daraufhin wurde mein Kommentar wegen " Ha**rede" entfernt.

Ja ist leider so, dass heute Kritik als Hass aufgefasst wird.

dieser Satz ,, unsere Generation ist am Ende. Sichert eure Rente" kann ich nicht mehr hören da dies mich nur noch nervt

Ist aber so. Das merkt man an der stetig abnehmenden Qualität von Auszubildenden. Viele sind schlichtweg zu nichts zu gebrauchen.

Das schöne an der "Gesellschaft" ist, daß es noch Menschen gibt, die Ihre Infos nicht nur bei Tiktok holen.

ENGENE241
Fragesteller

So wie ich, ich habe nie auf das gehört was dort erzählt wird. Lediglich nur meine eigene Meinung geäußert.