Ab wann ist Facebook Out geworden?

4 Antworten

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Snapchat und Instagram isr. eben interessanter.

Wenn es demnächst vielleicht etwas anderes gibt werden sie da hingehen. Weil es neu ist.

Ich empfand FB ab 2012 bereits als langweilig. Andere damals auch! Mittlerweile ist Facebook auch alt geworden. Der Reiz des Neuen ist nach 20 Jahren naturgemäß verfolgen. Nichts währt ewig!

Na ja, ich fall' da eher aus allen Rahmen:

Facebook habe ich auch ca. bis 2016 genutzt (=Zumindest einmal pro Monat nachgeguckt), danach überhaupt nicht mehr.

Snapchat, instagram, usw. hatte ich noch nie.

Und als whatsapp kam, war ich gleich sofort ein strenger Gegner davon geworden, wollte das auf keinen Fall haben. Fand dann über meinem Vater heraus, was die App so kann, und ich muss schon sagen: Ich bin ehrlich enttäuscht von dieser App. Damit kann man Texte schreiben, Bilder verschicken und Tonaufnahmen hinterlassen. Was soll ich mit dem Käse also? Dafür habe ich doch bereits SMS, MMS und den Anrufbeantworter der Anderen zum raufsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat einerseits mit Foto und Videosharingapps (in Deutschland v.a. Instagram) zutun, die nicht soviel Verschwörungen und Quatsch verbreiten und andererseits auch damit, dass Facebook zunehmend von älteren Leuten genutzt wird und die Kiddies nicht wollen, dass sie ihre Eltern, Nachbarn und Bekannte ständig beschatten.