Gerade wieder bei McDoof, die Leute essen jeden Mist, solange es auf der Werbung gut aussieht, riecht und "schmeckt"?

5 Antworten

Von Experte Venus345 bestätigt

Ja, die rennen auch zu Five Guys weil es in ist dort gewesen zu sein. Und es macht wegen der hohen Preise/Miniportionen nicht mal übergewichtig. Man muss nur alles positiv reden.

Wie in der Sat1 Reportage Donnerstag. Nordsee/Subway haben aus wohlweislichen Imagegedanken nicht mitgemacht. Da scheinen die Leute den Geschmack dem gesünderen Übel vorzuziehen. Bei uns gibt es an jeder Ecke Subs und sind präsenter, die laufen. In D nicht.

Also zu 99% klappt das. Eindeutiges juicen und ähnliche Tricks werden auch toleriert wenn der Name stimmt. Du musst das nur lange genug so durchziehen dann ist sowas "normal". Die Leute merken nicht mal wie flach der Geschmack ist obwohl die andere Vergleiche haben. Denken nicht darüber nach kommt noch dazu

Wer es kauft will es und das billig. Gewohnheit und es wird das produziert was nachgefragt wird. Teufelskreis. Die Produzenten könnten es besser aber die Leute wollen das nicht bezahlen. Also auch Selbstsabotage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Da sieht man mal wieder, wieviel Macht die Werbung hat !

Ich find MC Donalds einfach nur widerlich. Ja es stimmt mit der Werbung. Es sieht nie so aus wie auf der Werbung. Tausend Mal kleiner. Den Filet O Fisch sieht man in Wirklichkeit garnicht im Brötchen in der Werbung aber riesig. Einfach nur Abzocke und ungesund.

lesterb42  16.07.2023, 16:26
Einfach nur Abzocke u

Ja

und ungesund.

Nein, die Menge macht das Gift.

Brot, Fleisch, Käse, Tomaten, Salat. Ganz alltägliche Nahrungsmittel. Aber sobald es von McDonalds ist, ist es "Mist". Da isst man doch lieber zuhause was "Anständiges", das aus genau den gleichen Komponenten besteht.

Es wird niemand gezwungen, dort zu essen. Du auch nicht!

Kleosa
Fragesteller

Sind die Werbebilder eigentlich Serviervorschlag, total überspitzt, massiv verschönigt

Torontonian  16.07.2023, 16:35
@Kleosa

Ja, das Grünzeug bei Mecces so colorieren das es insgesamt gesünder aussieht etc. Gegen Neuromarketing ist man ziemlich machtlos