Ernährung - Warum essen wir so viel Mist?

9 Antworten

Wenn sich mehr Leute im Alltag bewegen würden, wäre das schon mal eine deutlich starke Reduzierung. Nur weil etwas als Fertigfraß dargestellt wird, muss es noch längst nicht sooooo schlecht sein. Gesünder geht natürlich immer, nur ist nicht jeder bereit dazu 1. mehr Geld in die Hand zu nehmen und 2. sich länger in die Küche zu stellen, gerade wenn der Alltag eh schon stressig genug war. Es ist eben der Mix, der „schädlich“ wird.

So ist das eben wenn´s einem zu gut geht.

Das ist in der Geschichte nicht das erste Mal.

Die Industrie trägt ja viel dazu bei, Geschmacksverstärker etc., viele Sachen in Fertiglebensmittel programmieren auch das Gehirn um, dass das Gehirn nur noch nach dem Schrott verlangt

Außerdem sind leider viele Mülllebensmittel deutlich billiger als gescheite

sonst oft Faulheit und/oder keine Zeit fürs Kochen (wobei das Argument oft Quatsch ist)

Weil es durch Massenproduktion zu Hauf billig zur Verfügung steht und die Werbung verheißt, dass wir dadurch glücklich werden, oder cool, oder.... 🤣🤣🤣.

Es wäre besser, die industrialisierte Lebensmittelverarbeitung würde auf ein Minimum reduziert, die Süßigkeiten- und Softdrinkindustrie ganz eingestellt werden.

Wenn man alles selbst herstellt, überlegt man sich, was man zu sich nimmt.

Die wollen das wir soviel Mist essen und krank werden und früh sterben. Vielleicht soll nur die Elite lange und gesund leben, mit ihren Ernährungsberatern, Coaches, Therapeuten, Gastronomie usw.