Findet ihr es unethisch, wenn man absichtlich übergewichtig ist?

04.11.2024, 18:29

Also es ist nicht so, dass ich absichtlich übergewichtig bin, aber ich esse auch nicht weil ich Hunger habe, sondern weil ich einfach gerne esse.

9 Antworten

Hey! Ich esse auch gerne und eher zuviel, habe aber kein schlechtes Gewissen dabei. Denn das, was wir vielleicht zuviel essen und sich an Bauch und Hüfte festsetzt, käme ja nicht den hungernden Menschen zu gut. Da muss man an anderen Orten ansetzen um dieses Problem zu lösen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn dann wäre es auch unethisch alleine in einer Zweizimmerwohnung zu wohnen, während es gerade auch bei uns sehr viele Obdachloser gibt oder einen vollen Kleiderschrank zu haben oder...

Unethisch ist das nicht, weil diese Welt nunmal ungerecht ist. Du machst die Welt nicht besser wenn du dich einschränkst oder dein Leben veränderst nur weil es anderen schlechter geht.

Aber wenn es irgendwann möglich ist, überschüssiges Körperfett an Bedürftige zu spenden, dann wäre das Problem beseitigt.

behanceb 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 19:01

Du meinst es ist ok wenn ich so viel esse nur damit es als 💩 wieder rauskommt und ich brauche mir keine Sorgen um Leute machen die nichts zu essen haben?

Ob man fett, oder dünn ist ändert nichts daran, dass diese Kalorien nicht dorthin kommen, wo gehundert wird.

Nicht immer, es könnte vererbt oder krankheitsbedingt sein.

SuperKuhnibert4  04.11.2024, 18:28

Dann ist man wohl nicht absichtlich übergewichtig.

RandomName01  04.11.2024, 18:28

Naja, es stimmt zwar dass bestimmte Erkrankungen beitragen können, jedoch kommt das Gewicht nicht einfach aus dem Nichts. Jedes Kilo an den Hüften wurde irgendwann mal in Form von Essen aufgenommen