Kühlschrankgeruch überträgt sich auf essen, was tun?

3 Antworten

Meinst du den Kühlschrank, oder den Gefrierschrank?

Bei Gefrierschränken ist es vor allem bei "No Frost" Schränken so, dass die ganz schlimm stinken können. Hier hilft nur die Radikalkur. Komplett abtauen, mit Desinfektionsmittel aussprühen und alle in Pappe verpackten Lebensmittel in wegwerfen. Andere Verpackungen und Schubladen gründlich abwischen.

Zum Reinigen des Kühlschrankes habe ich mit diesem Mittel gute Erfahrungen gemacht:

Klick hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich weiß nicht wie gründlich das war, aber ich mein arg viel mehr als das Ding komplett leerräumen, alles was ggf. schimmelt oder schlecht ist wegwerfen und dann halt gründlich putzen. Essig hilft gegen Gerüche wunder. Einfach Essigessenz mit Wasser verdünnen und damit den Kühlschrank auswischen. Es gibt einen Ablauf für das Kondenswasser, man kann schauen, ob sich da irgendwas angesammelt hat. Mehr kann man nicht machen. Wenn ausser dir niemand sonst was merkt, bildest du dir vielleicht auch was ein, das ist auch möglich.

Hello, ich habe das selbe Problem. Habe auch schon mit Essigwasser + Desinfektionsmittel alles gereinigt. Es ist immer noch da.

Hast du das lösen können?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Tobi