Parosmie, long Covid - alles riecht und schmeckt widerlich?

3 Antworten

Bei mir äussert es sich relativ harmlos, ich hatte erst zum Jahreswechsel Covid hab lange damit zu kämpfen gehabt und über 4 Wochen durchgehend hohes Fieber und schlimmen Husten gehabt, im Anschluss eine Zeitlang absolut unempfindlich gegen Schärfe, kaum Salz geschmeckt und in der Spargelsaison auf Klo nicht den typischen Geruch nach dem Verzehr von Spargel war genommen, also ich hab es einfach nicht gerochen... Das Scharfempfinden und der Geruch sind nach dem Spargelessen ist wieder zurück, Salz schmecke ich immer noch viel weniger als vorher und was mir jetzt aufgefallen ist, wo ich meinen Basilikum im Garten ernte, er schmeckt mir nicht mehr, ich empfinde einen durchaus penetranten Anisgeschmack, aber nicht den typischen Geschmack von Basilikum... also alles in allem harmlos gegen deine Beschwerden.

Diese Erfahrung hört sich ziemlich extrem an. Ich hatte nie eine Covid Infektion durch die ganze Pandemie. Daher kann ich deine Ansichten nicht teilen.

Ich kenne aus meinem Umfeld Personen die durch eine Infektion keinen Geruchssinn mehr haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich Mal mit einem HNO Doc gegenchecken lassen, ob daran was sein kann oder es einfach einen ganz anderen Hintergrund hat. Außer deiner Vermutung steht da ja nicht wirklich etwas Handfestes, den Geruch und Geschmack können sich auch ändern im Laufe der Zeit. Vielleicht solltest du einfach Veganer werden, dann hast du kein Problem mit tierischen Produkten mehr!

bratort  30.07.2023, 13:40

Was ist das denn für ein Quatsch....Veganer werden.... wie du vielleicht gelesen hast, gibt es ja auch bei pflanzlichen Produkten Probleme bzgl. Geruch und Geschmack