Zunehmen wenn man an essen denkt?

7 Antworten

Das ist wirklich witzig. Zunehmen tut man nicht, eher das Gegenteil. Mir geht es auch so und auch bei meiner Mutter. Ich rieche das Essen beim kochen und bin satt. Total verrückt.

Ich vermute nicht, weil das Zunehmen doch ein biologischer Prozess ist, der nicht durch Gedanken stattfinden kann.
Es kann aber natürlich sein, dass du dadurch das Gefühl hast zuzunehmen, obwohl du eigentlich garnicht zunimmst.

Nein. Gedanken führen nicht zu einer Gewichtszunahme.

Nein, man nimmt durch die Aufnahme von Kalorien zu, das funktioniert nicht autosuggestiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss