Kann man sich an essen gewöhnen was am anfangs nicht schmeckt?

6 Antworten

Ja, kann man.

Ich mochte so einiges nicht, was ich heute gerne mag. Käse, Oliven, Rindfleisch, Kräutertees....

Ausnahme sind die Lebensmittel, wo ich als Kind gezwungen wurde sie zu essen. Da wird mir selbst heute noch alleine vom Geruch schlecht. Dicke Bohne sind das absolute "Horroressen" für mich, oder Erbsen.

Zum Glück bin ich so alt, dass mich niemand mehr zum essen zwingen wird.

Ja, man kann sich auch an Essen gewöhnen, das einem anfangs nicht schmeckt.

Ueo62727
Fragesteller

Wie geht das am besten Druck von jemand andern

Junino  14.09.2023, 22:48
@Ueo62727

Probiers immer wieder und irgendwann magst dus vielleicht. War bei mir auch so. Als Kind Bäh. Dann irgendwann ich hab jetzt random Bock da drauf und dann schmeckt es doch. Oder ich esse was und es schmeckt mir ned aber probiere es immer wieder und es schmeckt jedes Mal besser

Ninchen169  26.02.2023, 17:03

Ich halte beim Thema Ernährung nicht viel von Druck durch andere. Es muss ja einen Grund geben, warum du etwas essen musst / willst, was dir nicht schmeckt.

Ja.

Vor allem wenn man älter wird, weil die Geschmacksnerven mit der Zeit abstumpfen.

Ja, wenn man muss dann geht alles

Ueo62727
Fragesteller

Hilft Druck von anderen

Trullalla56  26.02.2023, 17:00
@Ueo62727

nicht unbedingt das kann das ganze nur noch schlimmer machen, ich muss etwas essen was definitiv nicht immer lecker schmeckt, ich habe eine Unverträglichkeit

Ueo62727
Fragesteller
@Trullalla56

Warum musst du etwas essen was du nicht magst wegen deiner untverträglichleit

Trullalla56  26.02.2023, 23:10
@Ueo62727

Wenn es so wäre das es etwas anderes gäbe, dann würde ich mich sehr freuen

Trullalla56  26.02.2023, 23:18
@Ueo62727

Das kann ich mir nicht vorstellen, was soll ich denn statt dessen essen???

Jo, manchmal hat es bei mir geklappt.
Ich esse z.B. unterdessen Bohnen und auch gebratene Auberginen. Aber vieles ist auch weiterhin bäh geblieben. ;-)