Kann man sich an essen gewöhnen was am jetzt noch nicht so schmeckt und wie?

3 Antworten

Hallo im gewissen Maße kann man sich daran gewöhnen kommt auf die Zubereitung des Essens an. ich esse auch was ich früher nicht aß aber anders zubereitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, indem man es häufig isst. Oder anderes, wie zu Süßes oder zu Salziges nicht mehr so oft isst. (dann nimmt man andere Aromen allgemein besser wahr und etwas ist einem nicht mehr ,,zu wenig süß/salzig'' weil man den starken Kontrast nichtmehr hat.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewöhnung entsteht durch Wiederholung.

Wenn einem jedoch ein bestimmter Geschmack zuwider ist, warum sollte man sich zwingen wollen, sich an dieses bestimmte Lebensmittel zu gewöhnen? In den meisten Fällen kann man auch gut ohne dieses überleben.