Geht ihr arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Ja ich habe einen Job 72%
Nein ich habe keinen Job 20%
Ich beziehe Bürgergeld, weil... 7%
Ich will nicht arbeiten gehen 1%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich habe einen Job

Hallo Jan.

Ja, ich arbeite vollzeit. Zurzeit bin ich beruflich sehr eingespannt, deshalb habe ich wenig Zeit. Aber das ist auch okay.

Mein Job ist mir wichtig und ich arbeitete, um Geld zu verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich habe einen Job

Ich habe zwar eine beschäftigungsmöglichkeit, allerdings auf den zweiten Arbeitsmarkt und nicht auf den ersten Arbeitsmarkt und werde natürlich auch relativ schlecht bezahlt.

Das gilt aber auch für meine anderen Kollegen leider🥺.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich habe einen Job

Wäre ja auch schlecht, so ohne Einkommen 😎

Mein Beruf hat mir, trotz diverser Höhen und Tiefen, immer sehr viel Spaß gemacht und war auch sehr befriedigend (nicht zuletzt weil die Gesamtentlohnung hervorragend ist), aber jetzt, nach knapp 40 Jahren, reicht es auch langsam…

Zudem geht mir die stetig wachsende Bürokratie, das woke Gebrabbel und die extreme Zunahme reiner Bullshitjobs zunehmend auf den Senkel…

Ja ich habe einen Job

Bloß um zu sagen: "Ihr geht nicht arbeiten"

Also: Ich mache nicht das, was ich kann und wie ich mir das vorstelle. Ich stelle mich selbst bloß einfach 'nur' besser dar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein ich habe keinen Job

…, denn ich habe einen Beruf! Diesen übe ich in verschiedenen Bereichen meiner Firma seit Jahrzehnten aus.

Hätte ich „nur einen Job“, hätte ich schon längst hingeschmissen.