Würdet ihr 70 h/Woche arbeiten, damit eure/euer Frau/Mann garnicht arbeiten muss?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall 75%
Ja, würde das tun 25%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, auf keinen Fall

Ich denke es sollte ausgwogen sein.

Bei uns arbeitet mein Mann Vollzeit 39 h und ich Teilzeit 25 h. Dafür kümmere ich mich großteils um Kinder, Haushalt und Garten.

Nein, auf keinen Fall

Ich habe kein Problem damit wenn Leute gerne eine Versorgerehe oder Versorgerbeziehung haben wollen.

Für mich wäre das aber nur eine Option wenn Kinder im Spiel sind und in dem Fall würde ich kein Konstrukt haben wollen bei dem ich unter der Woche (und ggf am Samstag) die Kinder nicht sehen würde weil ich entweder arbeite oder schlafe.

Generell denke ich auch das es einer Beziehung nicht gut tut wenn man wenig möglichkeiten für gemeinsame Zeit hat.

Wenn 40h finanziell nicht ausreichen fährt man mMn besser wenn beide Partner arbeiten, selbst wenn einer nur z.B. 30 oder 50 % arbeitet.

Nein, auf keinen Fall

Wenn dann sollte mein Mann soviel arbeiten wenn einer es "muss". Aber ansonsten sollten wir beide einfach die vorgegebenen Arbeitsstunden unserer Arbeit ableisten.

Er/sie würde dann vermutlich zu Hause arbeiten und mir alles im Haushalt und mit den Kindern abnehmen.

Er/sie würde dafür nur nicht bezahlt werden.

Ja, würde das tun

Klar,

jemanden bei seinem Studium unterstützen oder wenn es mir wichtiger ist dass die Kinder von den Eltern erzogen wird und nicht von fremden Leuten.