Geht es vorbrüber oder bleibt mein starker Glauben?
Bin christlich seid mein Vater verstorben ist , bin ich viel gläubiger als davor , war auch davor gläubig aber nun lese ich die Bibel usw geht die fase vorbei oder bleibt es ? Ich hoffe es bleibt so , mit glauben und Jesus zu leben ist viel viel schöner als ohne
9 Antworten
Tut mir leid, dass dein Vater gestorben ist!
Ja, du hat Recht: Trost, Hilfe und Segen finden wir nur bei Jesus Christus. Es ist viel schöner mit Glauben zu leben als ohne.
Du solltest weiter versuchen, im Glauben dranzubleiben (dich mit der Bibel beschäftigen, Gebet usw.).
Es kann auch mal Phasen geben, die uns schwieriger vorkommen. Aber dann ist es so wie in dem Gedicht "Spuren im Sand": Spuren im Sand
Gott ist immer bei uns und wird uns nie verlassen! Auf Ihn dürfen wir fest bauen...
Mein herzliches Beileid!🎀
Die meisten Menschen werden durch den Verlust einer so wichtigen Person oftmals gläubig oder intensivieren ihren Glauben. Es ist eine Prüfung wenn uns etwas negatives geschieht und entweder gehen wir auf die Suche nach Antowrten oder unterdrücken, dass da etwas ist, was wir erkunden müssen.
Manchmal schwindet der Glaube oder macht eine Pause. Aber der Glaube kann immer wieder kommen.
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Ich wünsche dir, dass es so bleibt.
Was geschehen kann: Dass man die "erste Liebe" verlässt, wie es in den 7 Sendschreiben (Offb. 2 und 3) der Engel einer bestimmten Gemeinde vorwirft.
Wir alle durchleben Prüfungen die manchmal sehr hart sein können, doch dadurch kann und sollte unser Glaube auch wachsen und sich bewähren wodurch er immer stärker wird. Wenn ein geliebtes Familienmitglied stirbt ist es immer auch eine Prüfung für die Angehörigen, was bei dir ja dazu geführt hat Gott noch intensiver zu suchen und das ist gut.
Wenn du deine Beziehung zu Gott zu vertiefen und festigen willst, hängt es auch von dir ab wieviel Raum du Gott in deinem Herzen schenkst und du solltest darin nicht nur eine Phase sehen, sondern auch die Chance, deine Beziehung mit Jesus Christus zu vertiefen. Hier ist in erster Linie das Gebet wichtig und das zu leben was Jesus uns vorgelebt hat. Durch das Lesen des Neuen Testaments kannst du dir ein Bild davon machen was es bedeutet Jesus nachzufolgen.
Die Urgemeinde war vielen Gefahren und Prüfungen ausgesetzt was aber nur dazu führte, das ihr Glaube immer stärker wurde. Das wünsche ich dir auch das dein Glaube wächst und stark wird im Namen Jesu Christie. Amen.
Gottes Segen.
LG