Gab es Nazis, die vermeintlich schwul waren?

Von 1933-1945?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernst Röhm war nicht nur vermeintlich schwul, sondern hat daraus kein Geheimnis gemacht und seine Stellung benutzt, um das mit ständig wechselnden jungen Männer zwischen 14 und 20 Jahren auszuleben, was in der Öffentlichkeit und bei Gericht durchaus bekannt war. Demenstprechend hatte er auch mehrere Strafverfahren am Hals. Er bstand jedoch darauf, dass der von ihm praktizierte gegenseitige Oralverkehr sowie seine Natursektspiele mit den Knaben kein Verstoß gegen den § 175 seien.

Ghostwriter2  14.07.2023, 22:23

In unserem Geschichtsbuch wurde dieser Sachverhalt folgendermaßen umschrieben: "Röhm, ein sittenloser Abenteurer, .."

Antifaschist05  23.07.2023, 20:42

Am Anfang wohl eher aber nicht, sondern hat seine Mittwissenden beseitigen lassen

Natürlich. Vom SA-Führer Ernst Röhm war es absolut bekannt.

Ghostwriter2  14.07.2023, 22:22

In unserem Geschichtsbuch wurde dieser Sachverhalt folgendermaßen umschrieben: "Röhm, ein sittenloser Abenteurer, ..."

Sicher wird es welche gegeben haben, aber es ist anzunehmen, das der Vorwurf von Schwulsein, als Vorwand diente, unliebsame Leute zu ermorden.

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article129567392/So-missbrauchte-Hitler-Schwule-fuer-Machtspiele.html

Das wird jedenfalls behauptet und aber auch als herausposaunt, um unliebsame Leute ins Jenseits zu schicken und das reichlich. Es kann schon verwundern, das diese Anschuldigungen alle stimmten, denn woher wollte Hitler und seine Garde denn das Wissen?

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich.

SA-Führer Röhm z.B.

Ghostwriter2  14.07.2023, 22:22

In unserem Geschichtsbuch wurde dieser Sachverhalt folgendermaßen umschrieben: "Röhm, ein sittenloser Abenteurer, .."

Es gab sogar Nazis, die nachweisbar schwul waren. Und sogar die in führender Position, beispielsweise Röhm oder Heines.

Hitler hat diese unter anderem deshalb erschießen lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Röhm-Putsch#Ermordung_Röhms

Und auch schwule Neonazis gab / gibt es. Kühnen etwa.

Hamburger02  14.07.2023, 21:18
Kühnen etwa.

Den kenn ich sogar noch persönlich aus seiner Bundeswehrzeit. Nach seiner Entlassung hat er dann in Hamburg eine Schwulenkneipe eröffnet.