Gab es bei euch in der Gegend Ausschreitungen in der Silvesternacht mit Polizeieinsatz?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

nein 82%
ja 15%
weiß nicht 3%

11 Antworten

nein

Es ist ländlicher und touristisch. Da passt die Polizei auf. In den Grossstädten brächte man ja ganze Armeen um das in den Griff zu bekommen.

Ich finde es zu speien. Und für mich mehr ein Grund die Migrantenströme einzudämmen.

Auch Poliziten würden gerne Silvester feiern und können auf Verletzungen gut verzichten.

nein

Im Kreisgebiet war es sogar recht ruhig, der Nachbarkreis war jedoch recht häufig draus mit über 50 Einsätzen. Aber auch dort keine Angriffe auf Einsatzkräfte

Selbst in Berlin war es ruhig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gruppenführer einer Freiwilligen Feuerwehr
nein

Nüscht lous. Ein schlechter Start ins neue Jahr für unsere Ewiggestrigen.

nein

Ausschreitungen nicht, es hat jedoch eine Gartenhütte gebrannt. Auf dem Hof unser Feuerwehr gab es jedoch Probleme. Da haben Menschen die noch nicht mal bei uns im Ort wohnen Feuerwerk gemacht und zwar viel. Die haben blöd geguckt als wir die nicht gerade kleinen Batterien die noch nicht leer waren abgelöscht haben, weil wir raus fahren mussten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin
nein

Es hat lediglich ein Mülleimer gebrannt. Weit vor 1 Uhr war das Feuerwerk durch, danach gab es nur noch sehr vereinzelt welches.

vanOoijen  01.01.2024, 13:45

Hier genauso. Trend zu weniger Feuerwerk.

Entweder wegen Umweltschutz oder die Leute haben kein Geld dafür übrig. Vielleicht eine Mischung aus beidem.