War eure Silvesternacht zufriedenstellend für euch?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ja zu 100% 50%
ging so mit 50% 25%
ja zu 75% 16%
nein, nur 25% 6%
nein 0% 3%

10 Antworten

ging so mit 50%

Es war zumindest wie versprochen abgelaufen und das war gut, auch draußen wurde bei uns nicht so extrem geknallt wie die vergangenen Jahre. Wir hatten Filme geschaut die nicht so mein Fall waren und ich hatte von Anfang an nicht richtig Lust auf Silvester, das zog sich wie ein Kaugummi hin, bis ich wieder nach Hause konnte. Aber an sich war alles ok gewesen.

ja zu 75%

Bin kein Silvesterfan. Mein Freund hat gearbeitet, ich habe mir einen entspannten Abend gemacht mit filmen, chips und meinen Katzen, die ich im blick hatte und gegen Mitternacht dann mit Leckerlis beschäftigt und abgelenkt habe. War ein schöner, entspannter Abend, aber nichts sonderlich besonderes. Bin trotzdem ziemlich zufrieden. Schöner wäre es nur noch gewesen, wenn ich meinen Freund um Mitternacht hätte küssen können.

ja zu 75%

Würden die Leute nicht bis 2 Uhr Böller werfen und Raketen schießen, um mir so die Ruhe beim Schlafen zu nehmen wären das 100%.

Hoffentlich wird Böllern und Raketen für immer verboten in ganz Deutschland. Denn nicht nur mir geht das mit dem Lärmproblem so. Und das sag ich glücklicherweise als Erwachsener Mann, einem Baby, einem Kriegsflüchtigen, alten Menschen und Tieren ergeht das bestimmt sogar noch schlimmer.

Zumal es allgemein auch sehr Klimaschädlich ist. Wenn es wenigstens einen zwingenden Grund geben würde wie z. B. Das Autofahren um von A nach B zu kommen, da hätte ich ja noch Verständnis, aber es bringt einfach nichts als "Freude" bei manch Menschen Raketen in den Himmel zu schießen oder zu Böllern.

Wenigstens sollte sowas staatlich Organisiert werden = der Staat zündet Raketen an. So entzieht man den Leuten endlich die Böller und Raketen die manche auch gegen Polizisten/Feuerwehr nutzen und sogar Autos anzünden.

In Berlin als Beispiel ist der Silvester eher der Tag des Terrors.

ja zu 100%

Das war sie. Wir hatten Besuch und haben Raclette gegessen.

Anschließend wurde der Besuch nach Hause gebracht und wir haben im familiären Kreis Spiele gespielt und nebenbei gesnackt.

Danach habe ich im Fernsehen die Silvestershow am Brandenburger Tor geschaut. War sehr cool.

Später sind wir dann raus gegangen und haben Feuerwerke angeschaut und Wunderkerzen angezündet.

Um 0:00 Uhr haben wir angestoßen und Konfetti knallen lassen. 🥳

ging so mit 50%

Kann ich noch nicht sagen. Bei uns wurde ziemlich geballert, und der Eichelhäher, der jeden Morgen auf meinem Balkon rumhüpft, ist heute noch nicht aufgekreuzt...