Poizei rüstet sich vor Silvesterschlacht in Neukölln?

5 Antworten

Es war schlimm in Berlin, sogar 3 Tote.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100311722/silvester-hunderte-festnahmen-in-berlin-drei-junge-maenner-toedlich-verletzt.html

Es muss schlimmer als vor 20 Jahren gewesen sein, weil Polizei den größten Einsatz seit Jahrzehnten hatte - siehe Link:

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/12/silvester-berlin-polizei-groesster-einsatz-slowik-polizeipraesidentin.html

Nur gut, dass ich Zeuge Jahowah und Zeuge von Jesus bin, denn ich habe noch nie Silvester gefeiert und mich unter die Böller Menge gemischt. Daheim sitzen bei gutem Essen und TV mit "Dinner for two" - was will man mehr für seine Seele tun?

Ich kannte Neukölln zwar vor 20 Jahren noch nicht, aber ich habe beruflich auch drt an Bahngleisen schon zu tun gehabt. Es gibt nur wenige Ecken an Bahngleisen, wo ich echt auf jeden Schritt achte, damit ich mir nicht irgendwas verhängnisvolles, wie etwa eine Spritze einlatsche, aber Neukölln gehört da definitiv mit dazu. Und ja, es gibt auch Ecken in Berlin, wo ich mir da weniger Sorgen machen brauche, wenn ich arbeite, aber in Ecken wie Neukölln wäre das extrem leichtsinnig

Und wenn ich bedenke, was mal los war, als ich an einem Vorabend zu Silvester einen Kontrollgang auf einer Baustelle am Bahngleis gemacht hatte und obwohl es ein Feuerwerksverbot gab und das in der Gegend Marzahn, dann ist Neukölln mit Sicherheit noch um einiges schlimmer.

Vor 20 Jahren war in Berlin auch Silvester.

verreisterNutzer  31.12.2023, 21:54

Mein Kommentar wurde von GF gelöscht, angeblich ging ich nicht auf die Frage ein - ich sehe aber hier andere wo ich mich frage, gehen die auf die Frage besser ein als ich??

Absolut okay und friedlich.

Ich habe das Millennium am Brandenburger Tor gefeiert. Ohne Eintritt, ohne Einlasskontrollen, mit privatem Feuerwerk in der Tasche und mit 1,5 Millionen Menschen zusammen. Das Mobilfunk-Netz ist damals zusammengebrochen, aber alles blieb friedlich.

Danach waren wir in der Eins beim Buffet (Bistro unter dem ARD-Studio) und dann sind wir in einen Techno-Club gefahren, für den ich im Vorfeld Tickets gekauft hatte. Berghain gab es damals noch nicht.

Ich lebte damals in Berlin.

Es war überfüllt aber kein bisschen aggressiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Die Gesellschaft hat sich verändert und Jugentliche wissen Strafen gering wenn überhaupt.