Ist Kaiserslautern eine sichere Stadt?

3 Antworten

Die Stadt ist sicher wegen den stationierten Amerikanern in der Ramstein Air Base. Dadurch gibt es in Kaiserslautern eine höhere Polizeipräsenz. Schnelles Internet bis 1GBit/s gibt es über den vodafone Kabelfernsehanschluss.

Richtig ab geht es wenn der Betze brennt und beim Altstadtfest in Kaiserslautern. Beim Altstadtfest gibt es in der Innenstadt 5 Bühnen mit Livemusik. Eintritt frei. Das ein ganzes Wochenende lang vom 30. Juni bis 2. Juli.

Falls man in Kaiserslautern nichts findet, kann ich auch empfehlen das man in einen Vorort zieht. Zum Beispiel ins ca. 9km entfernte Hochspeyer das im Landkreis Kaiserslautern liegt. Das ist eine Gemeinde mit ca. 9600 Einwohner. Es gibt dort auch schnelles Internet bis 1GBit/s über den vodafone Kabelfernsehanschluss. Als Einkaufsmöglichkeiten gibt es einen Penny und Netto. Vom Bahnhof Hochspeyer fahren im täglichen Halbstundentakt S-Bahnen nach Kaiserslautern/Homburg (Saar) und in Richtung Heidelberg. Ebenfalls gibt es eine Anbindung durch den Nachtbus Kaiserslautern.

Durch die vielen US-Armee-Angehörigen und den daher auch durch die Staat streifenden Einheiten der US-Militärpolizei hast Du in dieser Stadt vermutlich eine höhere Polizei-Präsenz als in den meisten anderen bundesdeutschen Städten.

Selbstverständlich wird es auch in Kaiserslautern Clans, Mafia, Triaden und was weiss ich was aus dem Bereich der Organisierten Kriminalität geben.

Aber der Unterschied zu Neukölln wird dennoch massiv und deutlich spürbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest ist es ordentlich langweilig dort, also vermutlich genau das richtige