Ich möchte aus Berlin ausziehen. Doch wohin?

17 Antworten

Komm zu uns in den Norden, muss ja nicht gleich Hamburg sein. Wie wäre es mit einer etwas kleineren Stadt: Lüneburg, Bremen, Hannover...

Glück hat nichts mit einem äußeren Ort zu tun, sondern mit der inneren Zufriedenheit mit sich selbst. Man kann überall glücklich sein oder nirgends.

Ich persönlich finde Heidelberg und Freiburg cool.

Apfelsosse
Fragesteller

Ich passe nicht in Berlin rein. Wir sind wie Tag und Nacht.. Ich bin der natürliche freundliche Nachbar von Nebenan.

Keine Partysau oder ein Modeopfer.

Ich liebe die Natur und schwimme gern. Angeln würde ich auch mal wieder. Ein Naturbursche schlummert in mir.

chog77  25.10.2014, 16:27
@Apfelsosse

Dann passt vielleicht Tübingen zu dir, da leben enge Freunde von mir. Tübingen ist ne Studentenstadt und hat kulturell einiges zu bieten, trotzdem kommt es mir eher wie ein großes familiäres Dorf vor. Tübingen hat einen ökotouch, die Altstadt liegt schön am Fluss mit Stocherkähnen und man ist auch ruckzuck in der Schwäbischen Alb - Natur pur. Angeln geht am Neckar und Modepüppchen sind in Tübingen eher die Ausnahme.

Apfelsosse
Fragesteller
@chog77

Das klingt astrein wie ich finde. Ich bin vielleicht nicht Öko.. Aber Öko ist immer noch besser als Modeopfer. ^^

chog77  25.10.2014, 16:35
@Apfelsosse

Öko trifft es vielleicht nicht ganz. Aber die Klammottenquote Jack Wolfskin Jacke + Trekkingschuhe gegen Mini-Rock und Highheels fällt eindeutig für Outdoorbekleidung aus. Es ist einfach eine gechillte Stadt mit offenen kommunikativen Leuten. Bin immer wieder gerne dort zu Gast.

Apfelsosse
Fragesteller
@chog77

Ist wirklich gut. Warmes Klima im Vergleich zum (ar***kalten) Berlin?

chog77  25.10.2014, 17:02
@Apfelsosse

Im Winter gibt´s Schnee, die Toskana ist es nicht, aber man kann es gut aushalten. Im Wintermacht man es sich halt gemütlich, außerdem gibt es dann noch im Dez die Schokolart (Schokoweihnachtsmarkt in der ganzen Altstadt)

HCPipi  25.10.2014, 18:25
@Apfelsosse

Wenn du die nature liebst komm in ein Dörfchen :p

oder wie ich schrieb Hamburg die schützen sehr die Nature haben auch schwäne da, die bei denen geschützt werden und alles wird gepflegt .. nicht wie Berlin ^^

Merlin123dabei  25.10.2014, 23:08
@Apfelsosse

Ich habe nicht das Gefühl, dass es in Berlin nur "Partysäue oder Modeopfer" gäbe. Vom Angeln hab ich keine Ahnung, aber wenn du Natur suchst, dann schwing deinen Hintern auf ein Fahrrad, und fahr raus. Auch gibt es viele Parks in Berlin, in denen man Natur genießen kann...

Hamburg ist zu voll. Zu Viele Autos und viel zu viele Menschen. Sowie München, Köln, Frankfurt. Ich empfehle Dir Randgebiete einer Großstadt!

Apfelsosse
Fragesteller

Wie siehts mit Kiel aus?

Ist am Meer und Natur ist auch da.

Basta47  25.10.2014, 17:34

Kiel sowie Bremerhaven sind schön, doch wohnen wollen möchte ich da nicht. Google Doch einfach mal die Städte der engeren Auswahl, unter Wiki findest alles wissenswerte.

(Wir) Rheinländer sind locker und gesellig: Köln. Wenn Du arrogante Menschen bevorzugst: Düsseldorf. Als "Kleinstadt" kann ich empfehlen: Aachen (im Dreiländereck DE-BE-NL). Dort habe ich als Student gelebt und bin später in eine Stadt im Nordkreis gezogen, wo ich seit vielen Jahren wohne.

Gehe nach München, eine schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten

Apfelsosse
Fragesteller

Hatte ich auch im Sinn. Ist aber sehr teuer und die Leute sind wie bei uns.. Teilweise. So ne Fashion Stadt wo jeder ganz toll aussehen muss und son Mist. Darauf habe ich kein Bock mehr.

cvksat  25.10.2014, 16:28

Vielleicht ist Nürnberg (oder auch Fürth) ein nette Alternative?! Ist ein schöne, aufgeschlossene Stadt mit Unis in der Gegend, also auch viele junge Leute unterwegs. Ringsum bist gleich in der freie Natur (rundum Nbg sind auch noch ein paar nette Kleinstädten).