woanders studieren tipps?

2 Antworten

suche mal im Internet bei den Unis danach, was du wo studieren kannst. Das braucht gar nicht eine nahe Stadt sein, sondern suche nach günstigen Bedingungen und v.a. einem Interessanten Studium. Deine Eltern überzeugst du, mit Argumenten, warum das spezielle Studium so toll ist.

Suche aber auch nach allgemeinen Bedingungen, wie z.b. TU Ilmenau oder Darmstadt haben v.a. Männer als Studenten, da findest du keine Freundin, Ulm und Freiburg sind tendenziell umgekehrt.

Du kannst vermutlich im 1. Semester im Studentenwohnheim wohnen, oder in einer WG, die man auf Seiten wie z.B. wg-gesucht.de findet.

Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 19:03

danke für Antwort, ich würde ja gern Rechtswissenschaften mit schwerpunkt Kriminalpsychologie studieren. bin w wie meinst du das mit ilmenau und Darmstadt und keine freundin finden haha ?

Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 19:04
@BBasti89M

achsooo wäre jetzt aber kein sonderlich großes problem für mich XD

Du suchst im Internet nach WGs oder 1-Zimmerwohnungen. Wohnungen im Studentenwohnheim sind sehr begehrt und die Chancen entsprechend schlecht.

Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 19:03

sind die Wohnungen im Studentenwohnheim günstiger?

Entomologist  17.01.2024, 19:05
@Inkognito-Fragesteller

Nicht zwingend. WGs sind meistens am günstigsten. Deine Eltern solltest du aber vorher mit ins Boot holen und nicht vor vollendete Tatsachen stellen. Denn meistens braucht man die in irgendeiner Weise für die Finanzierung.