Hallo ich m24 wohne noch bei meine Eltern?

Noeru  15.08.2023, 19:22

Und woran liegt es, dass Du keine Arbeit findest?

Noeru  15.08.2023, 19:23

Bist Du in Therapie?

morgenkaffee120
Fragesteller

Ja ich war auch betreutes wohnen und Psychiatrie alles gemacht bin aber noch kranker geworden

Noeru  15.08.2023, 19:28

Und was tust Du derzeit für Deine psychische Gesundheit?

morgenkaffee120
Fragesteller

Spaziren gehen ab und zu Sport machen hilft mir

Noeru  15.08.2023, 19:34

Aber Du machst keine Therapie? Schon mal über therapiebegleitende Medikamente nachgedacht (je nachdem, welche Krankheit vorliegt)?

morgenkaffee120
Fragesteller

Doch ich habe das alles gemacht ist noch schlimmer geworden ich habe eine sehr Starke angst Störung gehabt

3 Antworten

Ohne Psychotherapie ist es (bei vorliegender Angststörung) schwer arbeitsfähig zu werden.

Du solltet nochmal einen Versuch der Therapie machen. Du kannst Dich dafür auch an ein anderes Institut wenden, vielleicht hatte die Beziehung zwischen Dir und dem Therapeuten/der Therapeutin nicht gepasst. Das kommt vor, dann kann man es bei einem anderen Helfer durchaus nochmal versuchen. Erzähle auch von Deinem bisherigen Versuch.

Weißt Du denn, was Du gerne machen möchtest? Auch das ist wichtig für die Motivation zum Arbeiten.

Hast du ne Ausbildung oder Studium in Aussicht? Falls nein bleiben natürlich nur irgendwelche Hilfsjobs übrig, mit denen man sich kaum eine eigene Wohnung finanzieren kann.

Da fehlen noch ganz viele Infos. Zum Beispiel dass du psychisch krank bist, wäre extrem wichtig gewesen, zu erwähnen.

GenzoG  15.08.2023, 19:25

sowas ist selbstklärend