Berlin Wedding & Neukölln wirklich so gefährlich?

5 Antworten

Nein, die Bezirke sind nicht gefährlich.

Es gibt dort Probleme, um die die Politik sich intensiver kümmern sollte, da die aktuelle Behandlung dieser offensichtlich nicht funktioniert.

Eine akute Gefahr besteht allerdings in der Regel nicht.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass du in eine unangenehme Situation gerätst, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist nicht höher als an vergleichbaren Orten in anderen Städten.

Naja, Nachts würde ich da nicht unbedingt langlaufen, wenns nicht sein muss. Aber "gefährliche Ecken" gibt es auch anderswo. Vermeide Stress und lass vermeidbare Wertgegenstände Zuhause - dann passt das schon.

Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort kannst du jederzeit und überall sein ...
Die Chance, nach einer Tour durch die von dir genannten Bezirke wieder heil nach Hause zu kommen, ist aber meinem Bauchgefühl zufolge ganz gut^^ ... 😁

Calvin003
Fragesteller

Kommt es dort denn häufig zu Übergriffen mit Messern, Schusswaffe??

blackbarefoot  07.09.2023, 22:16
@Calvin003

Dann fahrt doch einfach nicht dahin; Berlin besteht nicht nur aus Wedding und Neukölln.

Calvin003
Fragesteller
@blackbarefoot

Wir wollen aber durch ganz Berlin fahren, dazu zählt eben auch Neukölln und Wedding

Bro, es ist nicht wie in Brasilien hier. Auch wenn hier manchmal City of God ist.

Wegen Carjacking oder in dem Fall Bikejacking, brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen. Am Tage passiert nix. Wenn du aber Nachts da bist und nach Geld aussiehst, dann ist die Wahrscheinlichkeit aber schon höher.

Nachts ist es vor allem für Frauen gefährlich. Es sind mittlerweile so viele Migranten da muss man aufpassen.

Goku1989  08.09.2023, 09:07

Also dürfen Frauen nicht zu Hause bei Familie und Freunden sein? Die meisten sexuellen Übergriffe passieren im direkten Umfeld.

Befreiung23  08.09.2023, 09:09
@Goku1989

Ich rede von der Straße. Bei dem was du schreibst ist sie selbst schuld wenn sie sich zb auf Migranten einlässt.

Goku1989  08.09.2023, 11:53
@Befreiung23

Noch mal, die meisten sexuellen Übergriffe passieren im direkten Umfeld, wie der Familie.
Deinen Hass auf Ausländer kannst du woanders ausleben.

Singvogelnest  12.09.2023, 18:51
@Goku1989

Nur wegen deiner Vorliebe sollen jetzt die meisten Familienmitglieder sexuelle Kriminelle sein. Schon mal drüber nachgedacht, dass gerade in Parken keine Familienmitglieder über jemanden herfallen?