Es war ja die ganze Zeit Panikmache, wegen Ausschreitungen. Ist da jetzt was großes passiert?

NormaBlack  01.01.2024, 11:07

Panikmache klingt so negativ: "Erst Panik machen und dann passiert nichts"

Superturk
Fragesteller

Weniger Vorurteilen. Ansonsten:

Pa·nik·ma·che

  1. Heraufbeschwören einer Panikstimmung durch aufgebauschte Darstellung eines Sachverhalts o. Ä

3 Antworten

In Berlin haben sich soweit ich weiß um die 500 Leute mit Feuerwerkskörpern beworfen und es gab wohl um die 300 Festnahmen wenn ich meinem Newsticker glauben kann.

Bruno2308  01.01.2024, 11:15

Das reicht wohl für ein zivilisiertes Land. Ein 18-Jähriger ist beim Hantieren mit Feuerwerkskörper gestorben

Nachrichten im TV schauen, das hilft.

Es gab in vielen Städten Großeinsätze der Polizei.

Das scheint geholfen zu haben.

In Berlin gab es dennoch 300 Festnahmen.