Randale in Großstädten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es zeigt eine misslungene Integrationspolitik.

In Belgien gab es in den 1960iger Jahren eine große Nachfrage an Arbeitsnehmern. In Folge dessen sind sehr viele Marokkaner eingewandert. 60 Jahre später fühlen sich die Nachkommen dieser Einwanderer offensichtlich noch immer ausgegrenzt oder wurden schlecht integriert (Bildung von Parallelgesellschaften), was sich in solchen Momenten entlädt.

Frustration und Euphorie wird zum Hass

Was soll man wohl davon halten? Wohl kaum wird das jemand hier gutheißen...