Inneministerin Faser befürchtet an Silvester Megarandale und ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf. Wie können wir die öffentliche Sicherheit verteidigen?

3 Antworten

Faeser muss jetzt nicht so verwundert tun, als wäre das Problem von Randalen und Krawallen neuerdings zu Silvester und anderen Begebenheiten einfach so vom Himmel gefallen. Es stammt von ein und demselben Klientel, das sie und ihre Kollegen durch bewusstes Wegsehen und Ignorieren der Tatsachen jahrelang haben wachsen und gedeihen lassen. Und jetzt will sie die Bürger einspannen, den Kopf hinzuhalten, wenn es wieder zu den erwarteten Eskalationen kommt? Im Grunde kommt das einer Kapitulation gleich und zeigt, dass die Dame mit ihrem Amt als Innenministerin sowie der Ernte ihrer eigenen Saat vollkommen überfordert ist.

Wie können wir mögliche antisemitische Randale verhindern? Wie konnte es überhaupt zu einer solchen antisemitischen Bedrohungslage kommen?

Zunächst mal wäre die Frage interessant, wie viele Straftaten tatsächlich aufgeklärt werden konnten. Sind die Kosten der Sachbeschädigungen bei Privatpersonen und dem Steuerzahler hängen geblieben? Was ist von der verbalen Empörung seitens der Politik übrig geblieben?

Und was veranlasst zur der Hoffnung, dass es dieses Mal ganz anders wird?

Ich schaue mir die show genüsslich schmunzelnd in Medien und yt Videos an, wie immer.

Ändern kann das alles, nun, niemand mehr.

Es muss aber politisch alles so gewollt sein, wie es ist, weil sonst hätte man ja was geändert in der nahen nd fernen Vergangenheit.

Skywalker17  30.12.2023, 23:35

Wie willst du Randale von Jugendlichen komplett verhindern?

Nichts ist gewollt.Unterlasse bitte solche Unterstellungen, das ist erbärmlich.

Ich weiss nicht was du dir vorstellst, dass Polizisten oder Politiker Supermann sind die von den Dächern die Jungfrauen retten.

Inilein2  31.12.2023, 02:43
@Skywalker17

Wein leise, kleine Chantalle.

Strafen müssen her. Empfindliche Strafen. Präventivhaft für bekannte Täter, Rückführungen, Schusswaffengebrauch bei Landfriedensbruch und Angriffe auf Rettungskräfte.

Und ja, es ist so politsch gewollt, ob Du das wahrhaben willst oder nicht. Bei Corona konnte auch durchgegriffen werden.

Skywalker17  31.12.2023, 13:09
@Inilein2

Wir sind in Deutschland und haben Gesetze die jeden schützen, auch Dich.

Stell wir vor wie gross deine Geschrei wäre wenn man dir aus Versehen Präventivhaft verhängen würde.

Das sind Methoder aus dem nahen Osten. Da ist Stille. Totenstille.