Warum regen sich Menschen so darüber auf, wenn Migranten kriminell werden, früher gab es doch auch Kneipenschlägereien oder Schlägereien unter Jugendlichen?

4 Antworten

Weil wir genug eigene Probleme haben, und nicht noch durch Migranten dazu brauchen. Außerdem sind oft bei Migranten oder Ausländer allgemein höhere Aggressionen und Brutalität vorzuweisen. Das liegt an ihrer Mentalität wo die Gewaltbereitschaft höher ist. Wenn ich vor Entsetzen an China zurück denke🙈🙈, war 2x unmittelbar dabei, habe ganz schnell Geld auf Tisch gelegt und Sicherheitsabstand gesucht. Die kamen mit normale Küchenmesser und hackmesser aus Küche raus gerannt😳🙈. Ich war natürlich nicht das Ziel aber hatte wirklich 😱 Angst. Haben die Zielperson fast Tod geschlagen, kam Blut aus Mund und Nase, was man sehen konnte🙈😳

Weil einige Migrantengruppen überproportional oder gar exorbitant häufiger zuschlagen als Deutsche. Im Berliner Jugendarrest wurde der Speiseplan schon auf "halal" umgestellt, weil so viele Muslime einsitzen.

„Eine Kriminalitätsstatistik aus Berlin: Von rund 3.500 jugendlichen Tatverdächtigen waren letztes Jahr rund 2.000 nichtdeutscher Herkunft. Bei den Intensivtätern, das ist man ab 10 schweren Straftaten, liegt der Anteil von Türken und Arabern mit oder ohne deutschen Pass in einigen Bezirken bei 80 Prozent.“
Steffen Seibert

Quelle (ab 5:28)

Es gibt natürlich auch Deutsche, die zuschlagen. Aber eben nicht so oft.

TomBS99  18.02.2023, 17:38

"in einigen Bezirken".
Wow.
*gähn*

Sind das vielleicht "zufällig" genau die Bezirke, in denen auch der Anteil von Türken und Arabern an der Gesamtbevölkerung bei 80% liegt? ;)

Also: Von 80 Arabern und Türken werden 8 mehrfach straffällig.
Von 20 "Bio-Deutschen" werden 2 mehrfach straffällig.
Ist jeweils (pro "Bevölkerungsgruppe") 'ne Quote von 10%.
Also: Exakt das Gleiche.

Am Ende sitzen aber 8 Türken/Araber (mit/ohne dt. Staatsbürgerschaft) im Knast - und "nur" 2 "Bio-Deutsche".
Und schon hast Du Deine Quote von 80%. ;D

BelfastChild  18.02.2023, 17:41
@TomBS99

Blödsinn. Und es ist nicht unbedingt nur in Berlin so. Gefährlich ist auch die Erziehung (Heinz Buschkowsky machte hierauf aufmerksam) sowie eine problematische Vermittlung des Islam, schau hier.

Fundamentalismus ist noch kein Extremismus, aber er bereitet den Boden dafür. Offenbar wirken Islam und Herkunft auch für die Kinder und Enkel der Eingewanderten weitaus prägender als die westliche Kultur der Aufnahmeländer. Diese Tendenz zeigt sich auch in den Ergebnissen einer landesweiten Umfrage unter muslimischen Schülern in Niedersachsen aus dem Jahr 2015. Sie bestätigt das Ergebnis früherer Studien zu den Einstellungen muslimischer Jugendlicher und belegt die von Ahmad Mansour beschriebene Entwicklung, dass eine fundamentalistische Interpretation des Islam unter jungen Muslimen offenbar an Boden gewinnt.
Die Ergebnisse erschrecken: Knapp 70 Prozent der befragten Schüler hängen einer wortwörtlichen Interpretation des Korans an. Rund 37 Prozent verbinden ihren Glauben mit einem negativen Werturteil über andere Religionen. Knapp 30 Prozent sind bereit, für ihre Religion Gewalt auszuüben. 27 Prozent sind für die Bestrafung von Ehebruch oder Homosexualität nach den Gesetzen der Scharia. Knapp 19 Prozent glauben an einen gewaltsamen Dschihad zur Ausbreitung des Islam. 8,9 Prozent rechtfertigen den IS und 3,8 Prozent die Terroranschläge.
Die gleitende Skala der Zustimmungswerte je nach Radikalität der Fragestellung zeigt, dass die terroristisch eingestellte kleine Minderheit von einem weitaus größeren fundamentalistischen Umfeld umgeben ist.Dieses wiederum ist von der Einstellung ummantelt, dass andere Religionen weniger wert sind. Jene 70 Prozent, die eine wörtliche Interpretation des Islam für geboten halten, stellen quasi die äußere Umhüllung dar.
Aussage:
Der Koran ist das einzig wahre Glaubensbuch; die darin festgeschriebenen Regeln müssen genau befolgt werden. 69,6 Prozent Zustimmung
Der Islam ist die einzige wahre Religion; alle anderen Religionen sind weniger wert. 36,6 Prozent Zustimmung
Ich kann mir gut vorstellen, selbst für den Islam zu kämpfen und mein Leben zu riskieren. 29,6 Prozent Zustimmung
Die islamischen Gesetze der Scharia, nach denen zum Beispiel Ehebruch oder Homosexualität hart bestraft werden, sind viel besser als die deutschen Gesetze. 27,4 Prozent Zustimmung
Muslime werden auf der ganzen Welt unterdrückt; dagegen müssen sie sich zur Wehr setzen. 19,8 Prozent Zustimmung
Es ist die Pflicht jedes Muslims, Ungläubige zu bekämpfen und den Islam auf der ganzen Welt zu verbreiten. 18,6 Prozent Zustimmung
Gegen die Feinde des Islams muss mit aller Härte vorgegangen werden. 16,7 Prozent Zustimmung
Es ist richtig, dass die Muslime im Nahen Osten versuchen, durch Krieg einen Islamischen Staat (IS) zu gründen. 8,9 Prozent Zustimmung
Muslimen ist es erlaubt, ihre Ziele notfalls auch mit terroristischen Anschlägen zu erreichen. 3,8 Prozent Zustimmung
Predigten und Videos, in denen Muslime zu Gewalt gegen Ungläubige aufgerufen werden, finde ich gut. 2,4 Prozent Zustimmung
Vor diesem Hintergrund ist es nicht erstaunlich, dass nur 31 Prozent der Westdeutschen und 21 Prozent der Ostdeutschen den Islam als Bereicherung wahrnehmen, 49 Prozent der Westdeutschen und 57 Prozent der Ostdeutschen ihn dagegen als Bedrohung ansehen. Mit dieser negativen Einschätzung hat der Islam ein Alleinstellungsmerkmal unter den Religionen. In Westdeutschland meinen 59 Prozent und in Ostdeutschland 66 Prozent, dass der Islam nicht in die westliche Welt passt.

Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Originalausgabe, 3. Auflage 2018, Seite 326-327

TomBS99  18.02.2023, 17:43
@BelfastChild

Schade, dass Dein Text überhaupt keine Antwort auf meine Frage ist.

Also ist nicht meine Frage "Blödsinn", sondern Dein Vermeiden einer Antwort ist blödsinnig.

BelfastChild  18.02.2023, 17:45
@TomBS99

Es ist nicht bloß in Bezirken so, wo angeblich 80 Prozent der Einwohner Türken und Araber sind. Leute wie du versuchen bloß das Problem zu negieren.

TomBS99  18.02.2023, 17:47
@BelfastChild

Nein. Falsch.
Ich versuche nicht, das Problem zu negieren.
Sondern Du suchst das Problem an der falschen Stelle.

Leute wie ich? Also "Bio-Deutsche".
"Bio-Deutsche" versuchen, das "Problem", das Du Dir zusammenschwurbelst, zu "negieren"?
Das ist ja 'n lustiges Geschwurbel, das Du Dir da ausgedacht hast. :D

BelfastChild  18.02.2023, 17:49
@TomBS99

Es sind meistens politisch Linke, die die Realität umdeuten. Ich selbst habe schon meine Erfahrungen gemacht und genug hierüber gelesen.

xubjan  18.02.2023, 17:51
@BelfastChild
Blödsinn

Nein. Ist es nicht, sondern pure Mathematik.

Und es ist nicht unbedingt nur in Berlin so.

Doch. Dass Ausländer dutzendfach krimineller sind, sind einfach nur rechtsradikale Lügen. Das weißt du. Das lässt sich problemlos anhand der PKS beweisen.

 Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin

Fängst du wieder an, den Rassisten und Nazi-Eugeniker Sarrazin zu bejubeln? Der laut Wissenschaftlern absolut keine Ahnung hat und das alles nicht verstanden hat, was er da wiedergibt?

TomBS99  18.02.2023, 17:53
@BelfastChild
Es sind meistens politisch Linke, die die Realität umdeuten.

Das ist nicht wahr.
Du lügst.

Ich selbst habe schon meine Erfahrungen gemacht und genug hierüber gelesen.

Glaube ich nicht.

Magst Du noch die Fragen beantworten, die ich bereits gestellt habe?
Oder schwurbelst Du Dich jetzt immer weiter vom Thema weg? xD

Ich bin jetzt "leider" unterwegs - und schaue dann erst später (vielleicht erst morgen) noch mal hier rein.
Du hast also jede Menge Zeit, um beim Thema zu bleiben und meine Fragen zu beantworten - anstatt so 'nen Blödsinn zusammenzuschwurbeln und Dir Lügen auszudenken. :)

xubjan  18.02.2023, 17:54
@BelfastChild

Dann zeige mir doch mal anhand der Kriminalitätsstatistiken, dass die Ausländer um ein Vielfaches krimineller sind. Aber Obacht: Wenn du vorgeführt wirst, ist das dein eigenes Problem.

BelfastChild  18.02.2023, 18:00
@xubjan

Ich spreche nicht von Ausländern allgemein und 2. bilden Statistiken nicht die volle Realität ab, da diese Standardstatistiken die Staatsbürgerschaft berücksichtigen, nicht die Herkunft.

xubjan  18.02.2023, 18:06
@BelfastChild
Ich spreche nicht von Ausländern allgemein

Irrelevant. Denn die PKS gibt das trotzdem nicht her, was du behauptest.

und 2. bilden Statistiken nicht die volle Realität ab,

Ach. Wieso beziehst du dich dann auf Statistiken? Lustiges Eigentor.

da diese Standardstatistiken die Staatsbürgerschaft berücksichtigen, nicht die Herkunft.

Es gibt genug Statistiken, die das eben doch tun und keine davon kannst du als Beweis verwenden, da keine davon deine Behauptungen oder die des Rassisten und Nazi-Eugenikers Sarrazin abdecken.

BelfastChild  18.02.2023, 18:10
@xubjan

Kein Eigentor! Denn in meiner Antwort wird keine Standardstatistik zitiert und hierüber spreche ich ja. Und Insider wie Tania Kambouri wissen genau, was in Deutschland vor sich geht:

So werden die Statistiken gefälscht. Das heißt, wir haben nur 20 bis 30 Prozent Probleme mit Migranten, das stimmt nicht. Die haben den deutschen Pass und gelten dann in der Statistik als Deutsche. Wenn Sie dann aber mal die Namen lesen. Egal, ob die Akten bei der Justiz oder der Polizei, es sind mindestens zwei Drittel, wenn nicht sogar mehr, die Migrationshintergrund haben.
Tania Kambouri, Polizistin

Zitiert in Grenzenlos kriminell von Dr. Udo Ulfkotte und Stefan Schubert, Seite 233

Dies deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bestimmte Gruppen sind also überproportional an der Kriminalität beteiligt. Da kannst du mich noch so oft als Rassisten bezeichnen!

xubjan  18.02.2023, 19:58
@BelfastChild
Denn in meiner Antwort wird keine Standardstatistik zitiert

Mit anderen Worten: In deiner Antwort werden somit frei erfundene und nicht bewiesene Behauptungen verbreitet. Oder mit anderen Worten: Lügen.

Insider wie Tania Kambouri

sehen eben nicht ganz Deutschland. Sie sehen nur die Bezirke, die sie selbst kennen. Nichts anderes.

Übrigens: Ihre Behauptung, die Statistiken seien gefälscht, ist nachgewiesen einfach nur eine Lüge gewesen. Genug Polizisten und Polizistinnen bestätigen zwar die persönlichen Erfahrungen dieser Frau, unterstellen ihr aber groteske Lügen und Verschwörungstheorien hinsichtlich der Behauptungen, Statistiken seien gefälscht.

Es bringt auch nichts, nun andere Verschwörungsverschwurbler zu zitieren. Denn einen echten Beweis für eine Statistik-Fälschung haben diese auch nicht.

Es gab oft genug Anfragen der rechtsradikalen AfD zu den Vornahmen von Tätern, wo dann sowas wie "Michael" raus kam usw.

Dies deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Seit wann bist du denn Polizist?

Da kannst du mich noch so oft als Rassisten bezeichnen!

Lesen bildet. Ich habe deinen Helden Sarrazin so bezeichnet. Und genau das ist er auch: Ein Rassist und ein Nazi-Eugeniker.

BelfastChild  18.02.2023, 20:09
@xubjan
Mit anderen Worten: In deiner Antwort werden somit frei erfundene und nicht bewiesene Behauptungen verbreitet. Oder mit anderen Worten: Lügen.

Nein.

sehen eben nicht ganz Deutschland. Sie sehen nur die Bezirke, die sie selbst kennen. Nichts anderes.

Nein. Aber erneut wird die Realität negiert.

Übrigens: Ihre Behauptung, die Statistiken seien gefälscht, ist nachgewiesen einfach nur eine Lüge gewesen. Genug Polizisten und Polizistinnen bestätigen zwar die persönlichen Erfahrungen dieser Frau, unterstellen ihr aber groteske Lügen und Verschwörungstheorien hinsichtlich der Behauptungen, Statistiken seien gefälscht.

Nein, das betrifft ein anderes Zitat.

Es bringt auch nichts, nun andere Verschwörungsverschwurbler zu zitieren. Denn einen echten Beweis für eine Statistik-Fälschung haben diese auch nicht.

Die Statistiken erfassen die Staatsbürgerschaft, nicht die Herkunft. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Diesen Artikel wirst du zwar auch für falsch halten, aber ich verlinke ihn dennoch.

Seit wann bist du denn Polizist?

Sind meine negativen Erfahrungen bloß Zufall? In anderen europäischen Staaten ist es übrigens auch so. Da machen radikale Muslime Jagd auf Grönländer und ähnliches.

Lesen bildet. Ich habe deinen Helden Sarrazin so bezeichnet. Und genau das ist er auch: Ein Rassist und ein Nazi-Eugeniker.

Lesen bildet, richtig. Deswegen solltest du meine verlinkten Quellen auch mal lesen. Und darüber nachdenken.

xubjan  18.02.2023, 20:22
@BelfastChild
Aber erneut wird die Realität negiert.

Nochmals: Lege Beweise vor für diese angebliche Realität. Du behauptest Täterzahlen ohne dass du auch nur einen einzigen Beweis dazu vorlegst. Und nein: Es werden keine Statistiken gefälscht.

Die Statistiken erfassen die Staatsbürgerschaft, nicht die Herkunft.

Das ist einfach nur falsch. Die Statistiken zur Kriminalität erfassen seit über 10 Jahren auch den "Migrationshintergrund". Gerade weil diese Behauptungen aufkamen und man ein genaueres Bild haben wollte, wurde das in die Erfassung mit aufgenommen.

Und in keiner Kriminalitätsstatistik zeigt sich dieses Problem der "vielfach kriminelleren Ausländer" oder "vielfach kriminelleren Deutschen mit Migrationshintergrund".

Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Es kann doch für dich nicht so schwer zu verstehen sein, dass dies einfach rechtsradikale Lügen sind. Zu deinem Link mal folgende Informationen: Der Verbreiter: „Journalistenwatch“ desinformiert mit Geld und Geschichten aus den USA - correctiv.org

Du fällst hier auf eine rechtsradikale Fake-News-Schleuder rein. Davon abgesehen sagt das Ganze gar nichts aus. Die Fake-News, auf die du reinfällst, ist schnell erklärt: Denn wenn du die Morde von Deutschen an Deutschen dazu nimmst, sind wir Deutschen einfach die viel besseren Mörder. Wir sind da vor allem in den Jahren 2015 bis 2017 um ein Vielfaches häufiger zum Mörder geworden als "Zuwanderer".

Das passiert, wenn du auf solche rechtsradikalen Fake-News hereinfällst.

Sind meine negativen Erfahrungen bloß Zufall?

Nochmals: Seit wann bist du Polizist?

In anderen europäischen Staaten ist es übrigens auch so.

Andere europäische Staaten interessieren mich nicht. Übrigens: Wusstest du, dass derjenige, der da in Frankreich einen gewissen Lehrer geköpft hat, ein Tschetschene war? Ja, ein Tschetschene. Aus der Hass-Schmiede des Neonazis Putin. Aus der Hass-Schmiede des tschetschenischen Diktators, der für Putin in einen heiligen Krieg zieht und Ostdeutschland als russisches Territorium sieht.

Und darüber nachdenken.

Keine Angst. Ich kenne all die rechtsradikalen Lügen und weiß, wie die Wahrheit aussieht. Du bist halt derjenige, der nicht nachdenkt. Der nicht überprüft auf Sachebene, was wirklich dahinter steckt.

BelfastChild  18.02.2023, 20:24
@xubjan

Der Artikel basiert im Wesentlichen auf der Welt. Den Rest deines Kommentars lese ich mir jetzt nicht durch, das ist mir alles zu ideologisch beeinflusst.

Ps:

Nicht differenziert ausgewiesen beim Lagebild der Anteil jener, die per nachgeschmissener Einbürgerung als Deutsche gelten, sprich einen Migrationshintergrund besitzen. Als Deutsche gelten in der PKS alle Personen, die ausschließlich oder auch über die deutsche Staatsangehörigkeit verfügen. Beispielsweise haben laut dem Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD) drei Viertel der Mitglieder sogenannter Clans in der Hauptstadt schon eine deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Dahinter stehen nicht nur über die Jahre vereinfachte Einbürgerungen, sondern auch das unter Rot-Grün vor 20 Jahren geänderten Staatsangehörigkeitsrechts. Seither erhalten hier geborene Kinder von zwei Ausländern den deutschen Pass ab Geburt, falls ein Elternteil legal seit acht Jahren im Land lebt. „Weil beispielsweise in kriminellen „Clans“ die Mütter sehr selten straffällig werden und deswegen meist eine Aufenthaltserlaubnis haben, werden die Kinder dann automatisch zu deutschen Staatsbürgern, egal ob sie sich mit Deutschland und als Deutsche identifizieren oder nicht“, berichtet die Welt auffällig offen über den Wahnsinn der deutschen Migrationspolitik.
xubjan  18.02.2023, 20:34
@BelfastChild

Nein. Er basiert nicht auf der Welt. Die Welt behauptet nicht, dass sich aus dieser Statistik ergibt, dass Ausländer zigfach krimineller sind.

Nochmals: Du kannst nicht einfach die Deutschen weglassen, die von Deutschen ermordet werden.

Den Rest deines Kommentars lese ich mir jetzt nicht durch, das ist mir alles zu ideologisch beeinflusst.

Was ein Schwachsinn. Immer schon wegrennen, wenn du mit der Realität konfrontiert wirst.

Daran ist exakt 0 ideologisch beeinflusst.

2015 bis 2017 liefen in die Statistik die Morde zweier deutscher Serien-/Massenmörder. Einer setzte ein Flugzeug in eine Felswand, einer tötete hunderte als Pfleger. Nur ein Bruchteil der Taten wurde angeklagt und aufgeklärt.

Wieso lassen rechtsradikale Hetzer also diese Fakten einfach mal weg? Ganz einfach: Weil es nicht in die hetze reinpasst, wenn wir deutschen die besseren Mörder sind.

Mir ist egal, ob du diese Fakten hören willst oder wegrennst. Es ist dein Problem, ob du dich immer mehr von rechtsradikalen Hetzern das Gehirn vernebeln lassen willst oder endlich aufwachst und selbstständig nachdenkst.

Den Willen, aufzuwachen, den musst ganz alleine du mitbringen.

BelfastChild  18.02.2023, 20:36
@xubjan

Noch einmal:

Nicht differenziert ausgewiesen beim Lagebild der Anteil jener, die per nachgeschmissener Einbürgerung als Deutsche gelten, sprich einen Migrationshintergrund besitzen. Als Deutsche gelten in der PKS alle Personen, die ausschließlich oder auch über die deutsche Staatsangehörigkeit verfügen. Beispielsweise haben laut dem Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD) drei Viertel der Mitglieder sogenannter Clans in der Hauptstadt schon eine deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Dahinter stehen nicht nur über die Jahre vereinfachte Einbürgerungen, sondern auch das unter Rot-Grün vor 20 Jahren geänderten Staatsangehörigkeitsrechts. Seither erhalten hier geborene Kinder von zwei Ausländern den deutschen Pass ab Geburt, falls ein Elternteil legal seit acht Jahren im Land lebt. „Weil beispielsweise in kriminellen „Clans“ die Mütter sehr selten straffällig werden und deswegen meist eine Aufenthaltserlaubnis haben, werden die Kinder dann automatisch zu deutschen Staatsbürgern, egal ob sie sich mit Deutschland und als Deutsche identifizieren oder nicht“, berichtet die Welt auffällig offen über den Wahnsinn der deutschen Migrationspolitik.

Die Welt schreibt in ihre Headline:

Gewalt zwischen Deutschen und Zuwanderern geht meist von einer Seite aus

Auf deine Kommentare werde ich nicht mehr dezidiert eingehen, die sind vom Sozialismus beeinflusst.

xubjan  18.02.2023, 20:38
@BelfastChild
Gewalt zwischen Deutschen und Zuwanderern geht meist von einer Seite aus

Ja und? Wo steht da drin, dass Ausländer um ein Vielfaches krimineller sein würden? Das steht da eben nicht drin.

Die rechtsradikale Hetze dieser Fake-News-Schleuder setzt genau da an und verfälscht das alles zu "Ausländer sind vielfach krimineller". Nein. Das sind sie einfach nicht.

Nur weil Deutsche deutlich öfter Deutsche ermorden als Ausländer, kannst du diese Taten doch nicht einfach komplett weglassen. Was soll das?

Auf deine Kommentare werde ich nicht mehr dezidiert eingehen, die sind vom Sozialismus beeinflusst.

Was dümmeres hätte dir nicht einfallen können oder? Wo ist denn die Wahrheit über zwei deutsche Serien-/Massenmörder irgendwie von Sozialismus beeinflusst? Bist du nun vollends verwirrt?

BelfastChild  18.02.2023, 20:39
@xubjan

Es steht in dem Artikel drin. Lesen bildet, wie du ja selbst sagst.

xubjan  18.02.2023, 20:39
@BelfastChild

Nö. Es steht eben nicht im Artikel drin. Du lügst dir was zusammen.

BelfastChild  18.02.2023, 20:42
@xubjan
Eine Auswertung des Bundeskriminalamtes zu Täter-Opfer-Konstellationen zwischen Deutschen und Zuwanderern bei schweren Straftaten ergibt ein klares Bild.

Aber unsere Elite schaut fast ausschließlich nach Rechts und fabuliert über deutschen Rassismus sowie über deutsche Gewalt.

xubjan  18.02.2023, 20:45
@BelfastChild

Die Täter-Opfer-Beziehung Deutsch-Deutsch gibt ein viel klareres Bild. Dazu muss man keine Lügen verbreiten von "vielfach kriminellere" Ausländer. Dir haben rechtsradikale Hetzer längst das Gehirn vernebelt.

Wieso gehen deutlich mehr Morde auf das Konto von uns Bio-Deutschen, als es die Bevölkerungsanteile hergeben dürften?

BelfastChild  18.02.2023, 21:02
@xubjan

In Deutschland leben 60 Millionen ethnische Deutsche und drei Millionen Türken bzw. türkischstämmige Menschen. Das ist natürlich ein eklatanter Unterschied, diese 57 Millionen!

Ich sage, dass Türken überproportional bei Gewaltverbrechen respektive Vergewaltigungen vertreten sind, auch weil Alice Schwarzer dies vor zwei Jahrzehnten mal sagte.

Ich sage nicht, dass es keine deutschen Mörder oder Vergewaltiger gibt (bin selbst nicht biodeutsch). Aber es gibt auch viele europäische oder ostasiatische Zuwanderer in Deutschland und Europa, von denen man indes kaum was hört. Solche Straftaten gehen gerne mal von Türken oder Afghanen aus, nicht von Chinesen oder Polen. Und nein, dies liegt mitnichten an der Altersstruktur oder an diesen ominösen "sozialen Problemen". Die Deutschen sind nicht alle zwischen 70 und 80 Jahre alt und die Türken sind nicht alle zwischen 20 und 30 Jahre jung.

Deswegen sage ich wie gesagt, dass einige Zuwanderergruppen überproportional vertreten sind.

xubjan  18.02.2023, 21:12
@BelfastChild
Ich sage,

Ja. Was du gesagt hast, kann man oben nachlesen.

Du hast rechtsradikale Fake-News verlinkt, wo es nun mal um Morde geht. Also:

Wieso gehen deutlich mehr Morde auf das Konto von uns Bio-Deutschen, als es die Bevölkerungsanteile hergeben dürften?

Höre endlich mal auf, abzulenken. Über das andere sprechen wir, sobald du endlich mal was dazu sagst, wieso du hier rechtsradikale Fake-News verlinkst.

BelfastChild  18.02.2023, 21:21
@xubjan

Ich habe deine Frage so gesehen bereits beantwortet. Beispiel (3:08 - 4:50). Noch einmal: 1. leben hier viel mehr ethnische Deutsche als etwa ethnische Türken und 2. gehen Zuwanderer mit deutschen Pass auch als Deutsche in die Statistik ein:

Als Deutsche gelten in der PKS alle Personen, die ausschließlich oder auch über die deutsche Staatsangehörigkeit verfügen. Beispielsweise haben laut dem Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD) drei Viertel der Mitglieder sogenannter Clans in der Hauptstadt schon eine deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.
II99II  18.02.2023, 17:42

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

Unter "tatverdächtige Ausländer" in der Kriminalstatistik fallen bspw. auch ausländische Ehefrauen oder Ehemänner von Deutschen, Geschäftsreisende, Fernfahrer, etc. Es ist nicht zwangsläufig die ausländische Wohnbevölkerung.

Deutsche, welche selbst Straftaten im Ausland begehen, finden in der Statistik natürlich auch keine Erwähnung.

Außerdem haben Zuwanderer ein Durchschnittsalter von ca. 30 Jahren und sind meist männlich, fallen damit also in eine eher typische "Problemgruppe" und sind damit ca. 15 Jahre jünger als der deutsche, demografische Durchschnitt.

Ansonsten ist eine Triebfeder für Kriminalität natürlich immer fehlender Wohlstand, gesellschaftliche Ausgrenzung und mangelnde soziale Akzeptanz, wenn z. B. durch sprachliche Barrieren der Zugang zum Arbeitsmarkt erschwert ist, uvm.

Quelle (ab 5:28)

Deine Quelle wurde leider von YouTube gesperrt wegen "Hate Speech"...?

II99II  18.02.2023, 17:49
@BelfastChild

Leider bin ich nicht YouTube und weiß nicht aus welchen Gründen es als "Hate Speech" eingestuft wurde, aber leider wirft es ein schlechtes Licht als Argument in dem Zusammenhang :(

II99II  18.02.2023, 17:51
@BelfastChild

Wende dich bitte an YouTube... mir brauchst du das nicht zu sagen, auch kein drittes Mal.

Dein Link: https://www.youtube.com/watch?v=Yu3Qcrop70E ist gesperrt.

Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die YouTube-Richtlinien zu Hassreden ("Hate Speech") verstößt. Hier erhältst du weitere Informationen zur Bekämpfung von Hassreden in deinem Land.
BelfastChild  18.02.2023, 17:55
@II99II

Das Video beinhaltete auch anderen Inhalt. Aber die Sequenz ist in Ordnung, es war das ZDF.

xubjan  18.02.2023, 18:04
@II99II
Unter "tatverdächtige Ausländer" in der Kriminalstatistik fallen bspw. auch ausländische Ehefrauen oder Ehemänner von Deutschen, Geschäftsreisende, Fernfahrer, etc. Es ist nicht zwangsläufig die ausländische Wohnbevölkerung.

Korrekt. Es sind sogar genaugenommen 30% derer, die gar nicht hier leben. Das ist extrem viel, denn damit bricht bereits fast das gesamte Konstrukt dieses "Ausländer sind deutlich krimineller" zusammen. Man muss genau diese nämlich rausrechnen, wenn man die Zahlen mit der "hier lebenden Bevölkerung" vergleicht.

Deutsche, welche selbst Straftaten im Ausland begehen, finden in der Statistik natürlich auch keine Erwähnung.

Korrekt. Wendet man dieselbe Logik beispielsweise an die österreichische PKS an, sind wir Deutschen etwa 5 bis 10 mal krimineller als die Österreicher. :-)

Außerdem haben Zuwanderer ein Durchschnittsalter von ca. 30 Jahren und sind meist männlich, fallen damit also in eine eher typische "Problemgruppe" und sind damit ca. 15 Jahre jünger als der deutsche, demografische Durchschnitt.

Korrekt. Weltweit begehen unabhängig von Hautfarbe, Religion, Nationalität stets junge Männer die meisten Straftaten. Mit extremen Abstand. Weder Frauen, noch Kinder, noch Rentner begehen besonders viele Straftaten. Man muss also Geschlecht und Altersgruppe berücksichtigen. Tut man das, ist das ganze Konstrukt der um ein Vielfaches kriminelleren Ausländer vollends zusammen gebrochen.

Und das alles nur, wenn man die PKS richtig liest und die Zahlen richtig verwendet.

Ansonsten ist eine Triebfeder für Kriminalität natürlich immer fehlender Wohlstand, gesellschaftliche Ausgrenzung und mangelnde soziale Akzeptanz, wenn z. B. durch sprachliche Barrieren der Zugang zum Arbeitsmarkt erschwert ist, uvm.

Korrekt. Einfach gesagt: In einem Obdachlosenheim begehen auch wir Bio-Deutschen deutlich mehr Straftaten, als in einer Einfamilienhaus-Siedlung. Mehr Konflikte, mehr Gelegenheit. So wie auch bei einem großen Konzert oder einem Bundesligaspiel deutlich mehr Straftaten passieren, als zu anderen Gelegenheiten. Und diese dann noch vorhandene leichte Erhöhung von vielleicht 2% bis 5% lässt sich genau mit diesem niedrigeren sozialen Status erklären. Auch das ist weltweit identisch. Überall auf der Welt unabhängig von Nationalität, Hautfarbe und Religion ist der soziale Status eine große Triebfeder für Kriminalität.

II99II  18.02.2023, 18:09
@xubjan

Vielen Dank für die super Beispiele und Veranschaulichungen!!

Schade das sich viele von einfachen Zahlen so leicht austricksen lassen, aber solange es noch welche gibt die mitdenken können, sind wir als Gesellschaft vielleicht noch nicht komplett verloren ;)

BelfastChild  18.02.2023, 18:11
@II99II

Die Realitätsverweigerung geht weiter:

So werden die Statistiken gefälscht. Das heißt, wir haben nur 20 bis 30 Prozent Probleme mit Migranten, das stimmt nicht. Die haben den deutschen Pass und gelten dann in der Statistik als Deutsche. Wenn Sie dann aber mal die Namen lesen. Egal, ob die Akten bei der Justiz oder der Polizei, es sind mindestens zwei Drittel, wenn nicht sogar mehr, die Migrationshintergrund haben.
Tania Kambouri, Polizistin

Zitiert in Grenzenlos kriminell von Dr. Udo Ulfkotte und Stefan Schubert, Seite 233

Dies deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bestimmte Gruppen sind also überproportional an der Kriminalität beteiligt.

xubjan  18.02.2023, 18:54
@II99II

Man muss Zahlen halt auch verstehen (wollen). Wenn es heißt "ausländische Tatverdächtige", leben die halt nicht alle hier. Auch nicht alle "deutschen Tatverdächtigen" leben hier. Allerdings sind es extrem wenige, die nicht hier leben und rausgerechnet werden müssten. Daher fallen diese dann nicht ins Gewicht.

Im PKS-Jahrbuch steht auch eine dicke fette Warnung drin diesbezüglich. Aber es passt natürlich nicht in die politische Ideologie gewisser Kreise, sowas dann zu berücksichtigen.

Stattdessen heißt es dann "Ihr Linken wollt das nur relativieren und schön rechnen."

xubjan  18.02.2023, 17:49

Du weißt doch, dass dieses Framing vom "exorbitant häufiger" einfach nur falsch ist. Wieso verbreitest du den Unsinn hier noch?

Steffen Seibert

Bitte mal Beweise vorlegen. Danke.

BelfastChild  18.02.2023, 17:51
@xubjan

Es lief im ZDF. Aber mit linken Realitätsverweigerern braucht man nicht zu diskutieren.

xubjan  18.02.2023, 17:53
@BelfastChild

Mit rechtsradikalen Hetzern braucht man nicht diskutieren... korrekt.

Die Wahrheit siehst du schwarz auf weiß in der Kriminalitätsstatistik. Und entgegen rechtsradikalen und rassistischen Hetzern, die Nazi-Eugenikern hinterherlaufen zeigt diese exakt eine Wahrheit: Dass Ausländer eben nicht um ein vielfaches krimineller sind.

Kristall08  07.08.2023, 00:27
 Im Berliner Jugendarrest wurde der Speiseplan schon auf "halal" umgestellt,

Die kriegten bei mir jeden Tag Sülze zu essen....

früher gab es doch auch Kneipenschlägereien oder Schlägereien unter Jugendlichen?

Das ist als Beispiel (oder Begründung?) etwas unglücklich gewählt, da sich die Gewalt dabei in gewisser Weise nach "innen" richtet -> unbeteiligte Dritte kamen mitunter nicht zu Schaden.

Die Aufregung kommt heutzutage auf, wenn sich die Aggression gegen unbeteiligte Dritte richtet.

Also wenn sich Jugendliche aus verfeindeten Banden gegenseitig mit Messern angreifen, wird das weniger skandalös gesehen als wenn Jugendliche Passanten anpöbeln.

Warum regen sich Menschen so darüber auf, wenn Migranten kriminell werden, früher gab es doch auch Kneipenschlägereien oder Schlägereien unter Jugendlichen?

Einfache Erklärung : Weil die Mehrheit der EinwohnerInnen Deutschlands noch deutschstämmig, und deutsch ist.

Man stört sich grundsätzlich erst an denen, die nicht zur eigenen In-Group zählen.

Lange Erklärung :

"Jede vierte Person (20,8 Mio.) in Deutschland hat einen Migrationshintergrund (MH).
(25,5 % Menschen mit MH, Mikrozensus, Statistisches Bundesamt). 2018 waren 52 % der Bevölkerung mit MH Deutsche, 48 % Ausländerinnen und Ausländer."
[..]
"Der Anteil nicht deutscher Tatverdächtiger ging im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück, von 34,8 % auf 34,5 %, bei den Straftaten insgesamt ohne ausländerrechtliche Verstöße blieb der Anteil nahezu unverändert (2017: 30,4 %; 2018: 30,5 %)."

Quelle : 12. Bericht der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration

https://www.integrationsbeauftragte.de/resource/blob/1864184/1864562/3933a9bae7cac306cbebc6814c3b4515/12-integrationsbericht-ueberblick-data.pdf?download=1

Offenbar verursachen 48% von 20,8 % Millionen Deutschen, das sind 9,984 Millionen Ausländer, mehr als 30 % der in Deutschland ermittelten Straftaten.

Dieselbe Statistik mit den Worten eines Journalisten :

https://www.tagesspiegel.de/politik/nichtdeutsche-bei-straftaten-uberdurchschnittlich-vertreten-4087771.html