Für 100€ die Grünen wählen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 60%
Hab ich schon 23%
Ja 16%

5 Antworten

Hab ich schon

Ich habe sie in der Vergangenheit bereits gewählt. In der Vergangenheit habe ich aber auch schon andere Parteien gewählt. Ich beurteile das immer danach, was die drängendsten Probleme sind und schau mir die Wahlprogramme an, um zu verstehen, wer diese Probleme wie angehen will. Dabei ist es absolut logisch, dass auch mal ein Kreuz für die Grünen herauskommt, insbesondere wenn man sich mal objektiv mit dem Thema Klimawandel auseinandersetzt.

Stewie480  23.12.2023, 19:31

Du solltest dir das Wahlprogramm und die Art wie sie regieren anschauen nicht nur das Wahlprogramm

Ja

Mit den Grünen hätten die meisten von uns mehr Geld. Deutlich mehr als 100€

Da sie ja die Einkommenssteuer senken wollen und die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel ebenfalls senken wollen. Um die Lebensmittelpreise zu senken.

Ach ja, und natürlich den Inflationsausgleich für Rentner nicht vergessen und den Mietzuschuss für alle Geringverdiener

Stewie480  25.12.2023, 12:21

Die regieren doch gerade mach ma die Augen auf

Fotograf1986  25.12.2023, 15:00
@Stewie480

Die Grünen bilden nur eine Koalition mit SPD und FDP.

Somit wird der Koalitionsvertrag umgesetzt, nicht das Grüne Wahlprogramm.

Augen Auf!

Nein

Bei 100.000€ würde ich anfangen darüber nachzudenken.

Nein

Mit den Grünen an der Macht ist man die 100,- Euro schnell wieder los, und noch weitaus mehr als nur das. Was die Ökopopulisten in den letzten 2 Jahren ja auch eindrucksvoll bewiesen haben. Wäre also ein verdammt schlechter Deal. Da würde ich eher noch 100,- Euro bezahlen, wenn man mir garantieren würde, dass die Grünen mitsamt ihrer bürgerverachtenden Ideologie nie wieder an die Macht kämen.

Hab ich schon

Ich wähle immer B90/Grüne.

Und wenn du meinst Wahlverhalten gegen Geld einführen zu müssen, wird es dafür sicher Knast geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksgrünversifft und schwul.