führerschein machen oder pc kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

führerschein machen 91%
normal pc/ laptop/ gaming pc 9%

11 Antworten

führerschein machen

Zu wenig Info. I.d.R. sollte der PKW(!)-Führerschein die oberste Priorität von diesen Dingen haben.

Ich finde es asozial wenn man sich die ganze Zeit herumfahren lässt und nicht auch mal selbst fährt. Also wenn du z. B. die ganze Zeit deine Partnerin fahren lässt oder auf der Arbeit die Kollegen die langen Strecken fahren lässt. Das hat nix mit Männlichkeit oder so zu tun, sondern mit geteiltem Leid ist halbes Leid, wo du dich vor deinem Teil des Leids drückst.

Evtl. kommst du noch in die Situation, dass du eine Partnerin findest, die in einer Gegend ohne guten ÖPNV lebt oder du berufl. immer wieder alleine oder mit Kollegen längere Strecken fahren musst (der den Job nicht bekommst oder gefeuert wirst, wenn du dich weigerst). Evtl. findest du auch noch Spaß daran anderen zu helfen, z. B. bei einer freiwilligen Feuerwehr oder als Freiwilliger im Rettungsdienst, wo man auch einige Übung mit PKW fahren unter normalen Bedingungen haben sollte, bevor man unter Stress deutl. größere Fahrzeuge fährt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
führerschein machen

Oh holde Freund, es dünkt mich weiser, den Führerschein zu erlangen als einen Computer zu schaffen.
Jenen elektronischen Apparat kannst du später noch erwerben, doch die Fähigkeit, ein Gefährt zu lenken, ist von größerer Bedeutung und verleiht dir Freiheit und Ansehen.

Ein Führerschein eröffnet dir die Welt, er ist wahrlich cooler und weit bedeutender für dein Leben.

führerschein machen

Das bringt dir im Leben deutlich mehr als ein Computer. Ich würde deshalb als aller erstes den Führerschein machen und wenn dann noch Geld übrig ist mir einen billigen gebrauchten PC aus der Nähe kaufen für zb 100€ oder so. Dann hat man beides, auch wenn der PC dann nur für ältere Games oder sowas wie CSGo, Minecraft und ähnliches reicht.

führerschein machen

Hallo,

mit dem Führerschein hat man langfristig gesehen mehr Möglichkeiten. Kommt aber auch stark drauf an, ob man überhaupt je Auto fahren wird. Wenn man jetzt in einer Grossstadt wohnt, dann muss man sich das schon überlegen.

LG

Gegsoft  27.05.2024, 08:40

Stimmt. Ich wohne in München und habe eine hervorragende Anbindung an den Nahverkehr. Ich habe nie einen Führerschein gebraucht.

führerschein machen

Wenn man keine Fehler macht hat man das ganze Leben was davon.

ein PC… kann schon nach kurzer Zeit kaputt gehen

und mit Führerschein findet man leichter einen Job und kann sich dann einen pc … kaufen