Gekauften Führerschein prüfen?

StoneBro  22.02.2024, 15:38

Mal ehrlich wer hat es denn Bitte nötig die Theorieprüfung zu kaufen? Ich habe sowas noch nie gehört..🤔

marieistdiregal
Fragesteller

Es beantwortet nicht meine Frage aber danke für deinen Beitrag. 😊

5 Antworten

Was ich wissen wollte ist auch als jemand der einen Führerschein besitzt das man vom KBA eine Auskunft beantragen kann oder auch einen Ersatzführerschein beim Bürgeramt beantragen kann um dann im Nachhinein raus zu bekommen ob der gekaufte Führerschein echt und registriert ist aber meine Frage war ob es schnellere Methoden gibt das herausfinden zu können weil ja die Auskunft beantragt beim KBA und einen Termin beim Bürgeramt zu bekommen für den Ersatzführerschein sind Sachen die ja echt lange dauern

migebuff  22.02.2024, 17:36

Die Onlineauskunft beim KBA dauert nicht "echt lange", sie dauert ein bis zwei Minuten.

beides echt verwerflich

Nicht verwerflich sondern direkt Illegal und unakzeptabel. Das ist wie wenn da ein Doktor gleich jemanden am Herz operiert und dieser sich 1 Woche davor gerademal den Doktortitel gekauft hat. Da ist ja der Tod des Patienten vorprogrammiert.

Diese Personen können nicht wissen ob es gut Gefälscht ist, der Moment wo sie es rausfinden sitzt ihnen die Polizei am Nacken.

marieistdiregal
Fragesteller

Es beantwortet nicht meine Frage aber danke für deinen Beitrag. 😊

Bero2  22.02.2024, 15:52
@marieistdiregal
welche Möglichkeiten haben diese Leute um direkt nach dem Erhalt auf schnelle Art und Weise das prüfen zu können ob sie in der Hand einen echten haben der registriert ist. ?

Diese Personen können nicht wissen ob es gut Gefälscht ist, der Moment wo sie es rausfinden sitzt ihnen die Polizei am Nacken.

Was war deine Frage wenn nicht das?

marieistdiregal
Fragesteller
@Bero2

Wenn du meine Frage nicht richtig deuten kannst dann weiß ich auch nicht wie ich es besser erklären soll ich mache es mal aus der ich-Perspektive: Ich treffe mich mit Verkäufer X/Y der mir den gekauften Führerschein überreicht wie kann ich direkt nach dem Erhalt herausfinden ob der echt und registriert ist kann ich als der idiot der sowas kauft irgendwo anrufen und direkte Auskunft bekommen um sicherzugehen oder gibt es nur begrenzte Möglichkeiten wie z.b. beim KBA eine Auskunft zu beantragen oder über einen Termin beim Bürgeramt um einen Ersatzführerschein zu beantragen …

Natürlich kann man es von Schwarz Markt kaufen aber das wäre Unoffiziell und strafbar.

marieistdiregal
Fragesteller

Danke aber das beantwortet nicht meine Frage 😊

Salue

Egal was die Anbieter behaupten, diese Führerscheine sind illegal und haben keine Gültigkeit. Das kannst Du selber nicht prüfen, aber die Behörde kann es wenn es eine Kontrolle gibt.

Bei diesen Angeboten findest Du irgendwo im Text, etwas versteckt und schwierig zu finden, dazu entsprechend unverständich formuliert, dass Dir niemand die Garantie gibt, dass diese verwendet werden dürfen.

Es ist herausgeschmissenes Geld und der Verwender steht unter Strafandrohung, weil er gefälschte Papiere verwendet. Dies ist ja jedem klar, der solche Papiere kauft.

Tellensohn

marieistdiregal
Fragesteller

Mir geht es ja auch darum ob man vor der Kontrolle das prüfen lassen kann und sich irgendwo eine Auskunft holen kann vor dem Kauf Abschluss oder kurz nach dem Erhalt des gekauften Führerscheins bis auf das man beim KBA ne Auskunft beantragen kann oder ein Termin beim Bürgeramt für einen Ersatzführerschein

Tellensohn  22.02.2024, 17:02
@marieistdiregal

Gehe zum Amt, welches für die Ausstellung von Führerscheinen zuständig ist. Zeig Ihnen das Angebot. Die Lachen auch gerne mal. Tellensohn

In Deutschland wird nicht gekauft, da sich die Prüfer damit strafbar machen. Egal was man hört, das sind dumme Gerüchte.

Das ist eher in einigen nicht EU Ländern möglich.

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/fuehrerschein-kaufen/

marieistdiregal
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage aber danke für deinen Beitrag. 😊

Lachenpur  22.02.2024, 15:46
@marieistdiregal

Eben schon, du kannst nicht den Link öffnen? Da wird alles erklärt... auch, dass der Schein über eine Fahrschule gemacht werden muss und das muss nachgewiesen werden. Einfach mal lesen, bevor man kommentiert ;-)

Es gibt keine gekauften Führerscheine oder Prüfungen hier

marieistdiregal
Fragesteller
@Lachenpur

Nein leider nicht weil das nicht das erklärt was ich wissen wollte deshalb finde ich solltest du erst richtig lesen bevor du kommentierst. 😘

Bero2  22.02.2024, 16:09
In Deutschland wird nicht gekauft, da sich die Prüfer damit strafbar machen. Egal was man hört, das sind dumme Gerüchte.

Es gibt auch so etwas wie Straftaten in Deutschland. Nicht jeder ist Treu, manche treten aus der Linie um mehr Kohle zu scheffeln oder aus Spaß Illegalen Aktivitäten nachzugehen.

Überall auf der Welt gibt es irgendwo Mist, Deutschland ist da keine Ausnahme. Auch Sklaverei gibt es bestimmt Illegal im Untergrund in Deutschland. Scharfe Waffen können ja auch ins Land geschmuggelt und hier verkauft werden.

Was hindert den Prüfer num etwas Illegales zu tun wenn es auch schon Drogendealer und Waffenhändler schaffen können. Erwischt werden natürlich manche, aber nicht zu 100% alle.