ADAC Führerschein App falsch?

3 Antworten

Die Erklärung zur Frage ist vollkommen richtig.

Parken ist "mehr" als nur Halten. Hier wird nur nach dem Halten gefragt. Das ist der Unterschied.

Das Halten ist nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
...in der Theorie Stunde wurde gesagt das das Parken sowie halten komplett verboten ist

Über einem Kanaldeckel darf man Halten aber nicht Parken.

In der obigen Frage ist also nur die untere Antwort richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Allgemein ist das Parken über Schachtdeckeln nicht verboten. Wenn es allerdings durch entsprechende Beschilderung gekennzeichnet ist, schon.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)