Gibt es überhaupt Leute, die Führerschein Klasse B NUR AUTOMATIK gemacht haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, die gab es quasi schon immer. Bevor 2021 der B197 eingeführt wurde mussten alle die (warum auch immer) nicht mit Schaltung fahren konnten (ob nun kein Bock, körperliche Probleme oder "zu doof") zwingend den reinen Automatikführerschein machen (B78). Das geht auch immer noch, hat wegen B197 aber stark an Bedeutung verloren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne einige, die nur Automatik fahren kann. Nur Schaltgetriebe hast du den Vorteil, alle Autos fahren zu können und besonders günstig ist.