Probleme Führerschein?
Guten Morgen, Ich habe ein großes Problem mit meiner Führerscheinstelle.
Und zwar verweigert mir die Führerscheinstelle die Theorieprüfung für meinen Führerschein aufgrund meines GdBs.
Mittlerweile habe ich der Führerscheinstelle zwei Dokumente von zwei verschiedenen Ärzten geschickt, die mir beide aufgeschrieben haben, dass ich ihrer Meinung nach in der Lage bin ein Kraftfahrzeug zu führen. Aber die Führerscheinstelle hat die Dokumente nicht anerkannt, jetzt machen wir sschon vergeblich seit über einem über halben Jahr damit rum um meinen Führerschein zu bekommen.
Habt ihr eventuell schon Erfahrung damit gemacht und könnt mir helfen eventuell auch rechtlich dagegen vorzugehen?
Denn mittlerweile bin ich mit meinem nerven echt am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll.
2 Antworten
Was verlangt die Führerscheinstelle denn? Wenn es ein Verkehrsmedizinsches GA ist, dann reicht ein Schreiben vom behandelnden Arzt z.B. nicht.
Die sind leider auch nicht unbedingt billig (meins lag vor ein paar Monaten bei über 800 Euro). Aber ohne würde es nicht weitergehen.
Aber die Führerscheinstelle hat die Dokumente nicht anerkannt
Welche Dokumente fordert denn die Behörde? Wenn ein entsprechendes Gutachten gefordert wird, dann musst ein solches -positiv ausfallendes- vorlegen.