Führerschein machen bleibt noch zeit?
Hey ich bin auf dem weg mein führeeschein zu machen hab mich am Februar 2023 angemeldet gehabt hatte jedoch das jahr 2023 nicht richtig genutzt für die theorie Stunden, erst dieses jahr 2024 März wurde ich fertig und die app hatte ich bis vor März auch nicht richtig benutzt bin aktuell bei 27% will demnächst wenn es klappt die theorieprüfung machen und mir eine Deadline setzen, wie lange hab ich den noch zeit weil ich mich am April diesen Jahres bei der führerscheinstelle angemeldet hatte habe ich für die theorieprüfung jetzt bis April oder bis Februar Zeit? Poah das wird stressig weil ich kaum voran komme bei der App da kommen kaum %te rein wie lange dauert das denn, meine einzigste sorge ist eigentlich nur diese app und die zeit weil man sollte 90% mind voll haben poahhhh
2 Antworten
Soweit ich weiß, muss man jedes Jahr ein neuen Antrag stellen, welcher kostenpflichtig ist. Setz dir ein klares Ziel, wie lange du am Tag lernst, dann hast du es schnell durch.
Oder hat man nachdem man die theorie bestanden hst jetzt noch ein Jahr zusätzlich zeit ja dann hätte ich doch 3 jahre insgesamt gemachr haha das heißt in den 2 jahren ist die Deadline für theorie+praxis eigentlich hätte ich schon 2023 im april best case, plus noch die app dann wäre ich heute schon bei den fahrstunden wenn nicht sogar schon fertig
Was soll ich sagen, du hast dir denn Stress selbst verursacht. Februar 23 hast angemeldet bis Februar 24 hättest du Zeit deine Theorie fertig zu machen.
wenn du es bis 02.24 nicht geschafft hast neuen Antrag stellen beim Straßenverkehrsamt.
wenn du die Theorie bestanden hast hast ab dem Zeitpunkt 1. Jahr Zeit für deine praktische Prüfung
Ok aber ich kann mich nicht erinnern das ich mich damals 2023 beim Straßenverkehrsamt angemeldet hatte das habe ich erst dieses jahr April gemacht
Für die Theorie+Praxis oder nur die Theorie wenn nur die Theorie dann bin ich beruhigt wenn beides dann hab ich halt kacke gefressen
Ich weiß ja nicht, wann du den Vertrag mit der Fahrschule gemacht hast. Aber bei mir war es so, dass ich ein Jahr Zeit hatte ab der Anmeldung bei der Straßenverkehrsbehörde ab da hatte ich die Zeit für die Theorie und wenn du die Theorie bestanden hast. Ich sag mal 1. Juni dann hast du ein Jahr quasi Zeit für deine praktische Prüfung
Den vertrag mit der fahrschule habe ich februar 2023 gemacht und bei der straßenverkehrsbehörde war ich erst April 2024
Ok Praxis brauch ich mir keine Sorgen zu machen da höre ich oft das die Zeit erst zählt wenn man seine Theorie Prüfung durch hat, das heißt für mich zählt erstmal nur die 90% voll machen und dann die Prüfung machen vlcht mach ich die auch schon vor den 90% ,mal schauen
Also ich habe mich bei der Theorie Prüfung erst angemeldet, nachdem ich 10 Übungsprüfung mit ca. 2 bis 0 Fehlerpunkten bestanden habe. Habe dann mit 0 Fehlerpunkten bestanden und war keine 5 Minuten in der Prüfung drinne. Du musst die Frage lesen und direkt die Antwort wissen, ohne lange nachzudenken. Dann bist du aus meiner Sicht gut auf die Prüfung vorbereitet
Thanks alles gut ich werde auch gucken das ich alles dafür tuhe das ich motiviert an den fragen bleibe hab die vorher am handy aufm bett gemacht ja kein wunder das keine Motivation da ist, ich werde nun alles auf dem Schreibtisch mit Laptop machen!!!
Ja bei mir wurde nichts gesagt als ich erst im März nach 12 Monaten erst fertig wurde mit nur den theorie Stunden, jetzt erst setze ich mit der app auseinander um dort mind 90% zu kriegen das problem ist einfach nur die zeit und werde ich dann hart bestraft dafür das ich letztes jahr obwohl ich zeit hatte kaum was gemacht hatte ich rede auch hier vom vertrag weil er dann Abläufen sollte bei uns waren das 2 jahre aber ich dachte erstmals das gilt nur für die theorie anscheinend realisieren ich das das für die theorie sowohl auch Praxis gilt in den 2 Jahren oder verstehe ich was falsch