Wie lange hat man Zeit um den Führerschein fertig zu haben?

5 Antworten

Ich selbst habe die 12 Pflichtstunden und zusätzlich noch weitere 12 Übungsstunden genommen und bin dann erst in die praktische Prüfung gegangen. 

Natürlich lernt jeder anders schnell und es kann sein, dass du nach den 12 Pflichtstunden schon bereit für die praktische Prüfung bist und dann diese schon bestehst.

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass du deinen Führerschein bis August nicht erhalten wirst, denn du musst noch die Pflichtstunden machen und ggf. noch weitere Übungsstunden.

Die Fahrschule kann dir meistens auch nicht dauerhaft Fahrstunden geben, da noch andere Fahrschüler auf Termine warten. Auch musst du einen Termin beim TÜV haben, denn die praktische Prüfung läuft mit Termin.

Wenn du durch die praktische Prüfung fällst, dann erhälst du wie bei theoretischen Prüfung auch eine 14 Tägige Sperre, d.h., dass du erst nach 14 Tagen wieder die praktische Prüfung antreten kannst.

Nein, musst du nicht. Wenn du den Antrag gestellt hast hast du 1 Jahr Zeit die Prüfung (Theorie) abzulegen. Ab dann hast du wiederum 1 Jahr Zeit den Führerschein fertig zu machen.

Deine Theoretischen Stunden, Sehtest, Erste Hilfe Schein etc. sind alle 2 Jahre lang gültig.

auf der Führerscheinstelle habe ich mir Anfang des Jahres erst angemeldet & die Theorieprüfung im April gemacht

Du hast jetzt bis April kommenden Jahres Zeit erfolgreich die Fahrprüfung zu bestehen.

Gesetzliche Regelung der Frist findest Du in der FeV §18 Abs.2:

(2) Die praktische Prüfung muss innerhalb von zwölf Monaten nach Bestehen der theoretischen Prüfung abgelegt werden

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__18.html

Ok super :) Dankeschön

0

Innerhalb welcher Zeit habt ihr euren Führerschein gemacht?

Wie lange habt ihr gebraucht, um die Theorieprüfung und die Praxisprüfung zu machen? Wie viele Fahrstunden habt ihr gemacht?

...zur Frage

Führerscheinanmeldung wie lange gültig?

Hallo Leute,
Ich hab mich letztes Jahr im Mai für den Führerschein angemeldet hab auch alle theoriestunden gemacht und die Theorieprüfung im Juli dann bestanden. Hatte in der Zeit auch einige Fahrten aber nicht die Sonderfahrten.
Nach der Theorieprüfung konnte ich leider aus finanziellen und privaten Problemen nicht mehr weiter machen erst jetzt habe ich die Möglichkeit wieder dafür. Aber jetzt ist ja ein Jahr vorbei und ich habe gelesen da verfällt alles und man muss wieder von vorne anfangen :/ also müsste ich auch alle Theoriestunden wieder machen oder wie? Ich mein hab ja ne Menge Geld schon dafür bezahlt und jetzt verfällt dann alles?

...zur Frage

Führerschein Zeitplan , kommt das hin?

Hallo also ich habe mich im November 2016 beim Führerschein angemeldet und musste diesen noch bevor ich bei der Führerscheinstelle die Theorieprüfung angemeldet hatte pausieren.Bis dahin hatte ich 2 Theoriestunden , jetzt ist einige Zeit vergangen und ich habe 6 bzw. es fehlen jetzt ja noch 6 bis ich alle Stunden nachweisen kann.Wenn ich die Theorieprüfung nicht bis November diesen Jahres bestanden habe muss ich dann alle 12 Theoriestunden nochmal machen ?

Ich habe mich bis jetzt immer noch nicht bei der Führerscheinstelle zur Theorieprüfung angemeldet ist das schlimm ? Ich dachte nämlich das ich einfach zu den Theoriestunden kann und mich dann bei der Führerscheinstelle melden kann um mich zur Theorieprüfung anzumelden aber einige bekannte sagen mir das nach einem Jahr nach Anmeldung an der Fahrschule alles verfällt stimmt das ?

...zur Frage

Wie lange kann ich mir für den Führerschein Zeit lassen?

Ich habe im März mit dem Führerschein angefangen und habe die Theoriestunden fertig. Jetzt fehlen noch die Fahrstunden die Fahrprüfung sowie die Theorieprüfung. Ich habe mal gehört, dass man nach einem Jahr von vorne anfangen muss bzw. neu bezahlen muss.. Ist das richtig so? Und was ist, wenn ich die Fahrschule wechseln möchte? Geht das einfach so problemlos? LG!

...zur Frage

Kann ich Fahrstunden und Theoriestunden zur gleichen zeit nehmen oder muss ich erst Theorie machen?

Führerschein mit 17

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?