Wie lange habe ich Zeit für den Führerschein (Österreich)?

2 Antworten

Das erfährt man eigentlich in der Fahrschule bzw. fragt dort nach.

Die Theorieprüfung hält 18 Monate, ebenso das ärztliche Attest. Wie lange der Kurs hält, weiß ich nicht. Allerdings sollte man die Prüfung möglichst bald nach dem Kurs machen.

Die Fristen verrät dir deine Fahrschule.

Nur als Tipp: Reize diese Fristen besser nicht aus, erledig das alles so schnell wie möglich.

Ich kenne viele Leute, die das immer hinausgezögert haben. Da ist der Lernaufwand dann viel höher als wenn man die Prüfung gleich erledigt wenn man den Kurs gemacht hat.

Ka2dir
Fragesteller

Wie lange könnte so eine Frist unegfähr dauern?