Wie lange dauert ein Führerschein?

3 Antworten

Hallo LeonFragt1999,

die Führerscheinstelle braucht in der Regel 6 bis 8 Wochen zur Bearbeitung deines Führerscheinantrags.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Noch keine einzige Praxisstunde? Naja jenachdem wie ausgebucht deine Fahrschule ist. Wenn du in die Gänge kommst, deine Fahrschule vielleicht sogar Intensivkurse anbietet und noch Termine frei hat kann man das in 3 Wochen schaffen. Wenn deine Fahrschule ausgebucht ist und du dir noch n bisschen Zeit lässt mit den Unterlagen vielleicht auch einmal durch die Prüfung rasselst dann kannste noch n Jahr warten.

Pauschal würde ich sagen 2-3 Monate sind realistisch. LG

Hallo LeonFragt1999,

Ich bin gerade auch mit Theorie fertig und warte schon seit 2,5 Monaten auf meine Fahrerlaubnis.

Ich denke komplett mit dem Führerschein wirst du wahrscheinlich bis Mai-Juni brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung