Wo kann man in Bremen am schnellsten Führerschein machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also seit neuestem gibt es solche Ferienkurse. Da schaffst du in 6 Wochen deinen Führerschein. Bei den Fahrschulen kenn ich mich leider nicht aus, aber telefoniere doch einfach mal durch. Grade jetzt im Sommer werden sicher wieder viele Ferienkurse angeboten. Ich hab für meine 2 Monate gebraucht. Hatte einmal die Woche Theorie, aber hatte die Hälfte davor schon verpasst gehabt und im Selbststudium nachgearbeitet. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Ja. Vielen Dank! :) Von den Ferienkursen wusste ich gar nichts, telefoniere aber gleich morgen mal herum und melde mich in einem an. Liebe Grüße!

0

Ja. Vielen Dank! :) Von den Ferienkursen wusste ich gar nichts, telefoniere aber gleich morgen mal herum und melde mich in einem an. Liebe Grüße!

Hallo! Diese Frage ist zwar schon ein wenig älter, aber trotzdem noch sehr aktuell: Die Fahrschule Salman in der Gröpelinger Heerstraße bietet 5x die Woche Theorie an. Da kann man, wenn man fleißig fährt und 14 Tage immer zu Theorie kommt in 1-2 Monaten seinen Führerschein machen. Und günstig ist es auch.

Macht man in der Fahrschule die Sonderfahrten erst nach Übungsstunden?

Hallo, mache meinen Führerschein(Auto) und habe bereits 13 normale Übungsfahrstunden gemacht. Mein Fahrlehrer möchte mit Sonderfahrten anfangen. Das sind insgesamt 12Stunden. Bin ich danach schon fertig und kann geprüft werden oder kommen danach noch mehr übungsfahrstunden?

...zur Frage

Gibt es eine Fahrschule in Bremen(Nähe) wo man A1 Führerschein in 1woche machen kann?

Hey, gibt es eine Fahrschule in Bremen(Nähe) wo man A1/125er Motorrad Führerschein in einer woche machen kann ? Vielleicht kennt ja jemand eine fahrschule wo man den innerhalb von 1-2 wochen machen kann.

...zur Frage

Führerschein in der BRD?

Hallo,

meine Frage lautet, darf man schon Fahrstunden und auch Sonderfahrten vor dem Abschließen der Theoriestunden beziehen?

Situation (nicht zum Beantworten nötig):
Ich habe morgen meine erste Fahrstunde, habe jedoch noch 7 Theoriestunden vor mir. Diese zu vollende dauert noch ungefähr 4 Wochen (kleine Fahrschule), deswegen fange ich mit den Fahrstunden an. Um jetzt nicht unnötig anzufangen und dann ne lange Pause zwischen Übungsstunden und Pflichtstunden zu haben, stelle ich diese Frage!...

(Den Fahrlehrer frage ich morgen. Ich bin grad nur neugierig und würde anderen Benutzern vllt einen Gefallen tuen, wenn ich Frage)

Info: Bf17
Klasse: B
In: Deutschland
Wann:2018

Danke vorab und bitte Sie/Euch mich bei Unklarheiten zu fragen!!!

...zur Frage

kann ich ohne weiteres Fahrschule wechseln?

folgende Situation: ich habe bereits ca. 15 Fahrstunden und 13 Theoriestunden gemacht, allerdings war meine letzte Fahrstunde und Theoriestunde im April/Mai. Seitdem habe ich keine weitere Fahrstunde/Theoriestunde mehr gemacht, aus persönlichen Gründen. Nun ist es so, dass beide Freundinnen von mir bei der selben Fahrschule sind und beide haben über ein Jahr für ihren Führerschein gebraucht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich bei dieser Fahrschule lange brauchen werde, weil ich nur eine Doppelstunde in der Woche bekommen habe. Meine Frage ist jetzt: was muss ich tun, um Fahrschule zu wechseln und geht das überhaupt? Wie läuft das dann ab und muss ich nochmal von vorne anfangen (d.h. ob meine Fahrstunden bzw. Theoriestunden dann ungültig sind)

Wäre um Hilfe dankbar! Liebe Grüße

...zur Frage

Wo lernt man die technische Abfahrtkontrolle?

Würde gerne wissen, wo man die technische Abfahrtkontrolle lernt? Mir wurde nur einmal von einem Fahrlehrer erklärt, wo das Kühlwasser etc. ist. Die Lichter an den Instrumenten und das mit dem Bremsen wo man das mit dem Bremsen testen soll, wurde mir aber noch nicht gesagt. Habe bis jetzt schon insgesamt 4 Sonderfahrten gemacht (Sonderfahrten sind glaube ich insgesamt 12) und insgesamt 17 mit den 4 Sonderfahrten gemacht.

Ich habe ein Buch von dem Führerschein von der Fahrschule gekriegt. Das heißt glaube ich 360 Grad. Und unter welchem Thema kann man das da finden? Unter "Technik"? Habe übringens die Theorie Prüfung schon bestanden.

...zur Frage

Wie oft in der Woche Fahrschule (Theoriestunden)?

Ich habe mich gestern bei einer Fahrschule angemeldet und war schon direkt bei der ersten Stunde da. Ich mach mir aber jetzt "gedanken", weil ich nur 2 mal in der woche gehen kann bzw. die Fahrschule nur am Donnerstag und Dienstag offen hat. Also wollte ich wissen ob das ok ist, weil ich natürlich den Führerschein so schnell wie möglich haben möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?