Wo kann man in Bremen am schnellsten Führerschein machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also seit neuestem gibt es solche Ferienkurse. Da schaffst du in 6 Wochen deinen Führerschein. Bei den Fahrschulen kenn ich mich leider nicht aus, aber telefoniere doch einfach mal durch. Grade jetzt im Sommer werden sicher wieder viele Ferienkurse angeboten. Ich hab für meine 2 Monate gebraucht. Hatte einmal die Woche Theorie, aber hatte die Hälfte davor schon verpasst gehabt und im Selbststudium nachgearbeitet. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Ja. Vielen Dank! :) Von den Ferienkursen wusste ich gar nichts, telefoniere aber gleich morgen mal herum und melde mich in einem an. Liebe Grüße!

0

Ja. Vielen Dank! :) Von den Ferienkursen wusste ich gar nichts, telefoniere aber gleich morgen mal herum und melde mich in einem an. Liebe Grüße!

Hallo! Diese Frage ist zwar schon ein wenig älter, aber trotzdem noch sehr aktuell: Die Fahrschule Salman in der Gröpelinger Heerstraße bietet 5x die Woche Theorie an. Da kann man, wenn man fleißig fährt und 14 Tage immer zu Theorie kommt in 1-2 Monaten seinen Führerschein machen. Und günstig ist es auch.

kann ich ohne weiteres Fahrschule wechseln?

folgende Situation: ich habe bereits ca. 15 Fahrstunden und 13 Theoriestunden gemacht, allerdings war meine letzte Fahrstunde und Theoriestunde im April/Mai. Seitdem habe ich keine weitere Fahrstunde/Theoriestunde mehr gemacht, aus persönlichen Gründen. Nun ist es so, dass beide Freundinnen von mir bei der selben Fahrschule sind und beide haben über ein Jahr für ihren Führerschein gebraucht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich bei dieser Fahrschule lange brauchen werde, weil ich nur eine Doppelstunde in der Woche bekommen habe. Meine Frage ist jetzt: was muss ich tun, um Fahrschule zu wechseln und geht das überhaupt? Wie läuft das dann ab und muss ich nochmal von vorne anfangen (d.h. ob meine Fahrstunden bzw. Theoriestunden dann ungültig sind)

Wäre um Hilfe dankbar! Liebe Grüße

...zur Frage

Ausbildungsbetriebe die den PKW Führerschein übernehmen (Bremen)?

Hallo miteinander,

Vor kurzem ist mir klar geworden, dass ich nichts lieber machen möchte als Berufskraftfahrer zu werden. Ich kann mir einfach nichts spannenderes als Beruf vorstellen.
Der Knackpunkt ist jedoch, dass mir nicht genug Finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, um mir den PKW Führerschein (der ja leider Voraussetzung ist) selber zu Bezahlen.

Ich habe gehört, dass manche Firmen den PKW Führerschein übernehmen und wollte jetzt einfach mal wissen ob jemand eine Firma im Umkreis von Achim (bei Bremen) kennt die so etwas anbietet. Wenn nicht würde ich mich auch über Alternativen oder einen Ratschlag freuen solche Firmen ausfindig zu machen denn ich denke es macht keinen besonders guten Eindruck wenn das erste was man von einer Firma will Geld ist. Wenn nicht korrigiert mich bitte.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe

Liebe Grüße,
Norry ;)

...zur Frage

fühtreerschein mit 16 und halb in bremen?

Hey ihr lieben ich habe eine frage und zwar kann man sein führerschein schon mit 16 und halb Jahren machen .? ich habe gehört dass man Theorie machen kann aber Praxis wenn man 17 ist kann mir jemand was dazu sagen und mir erklären sie das ist :)

...zur Frage

Wie oft in der Woche Fahrschule (Theoriestunden)?

Ich habe mich gestern bei einer Fahrschule angemeldet und war schon direkt bei der ersten Stunde da. Ich mach mir aber jetzt "gedanken", weil ich nur 2 mal in der woche gehen kann bzw. die Fahrschule nur am Donnerstag und Dienstag offen hat. Also wollte ich wissen ob das ok ist, weil ich natürlich den Führerschein so schnell wie möglich haben möchte.

...zur Frage

Guten Tag,Wo muss ich mein Führerschein abholen(Bremen)?

Werde bald 18 deswegen will ich den Führerschein abholen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?