Führerschein Stunden Dauer?

11 Antworten

Also pass mal auf, wenn du noch keinen Führerschein besitzt mußt du für Klasse B 14 Themen absolvieren.

Aber jeweils 1 Thema muß 90min geschult werden, so sieht es der Gesetzgeber vor.

Wenn deine Fahrschule jeden Tag 90min schult, dann ist es immer ein Thema, heißt für dich 14 Tage Unterricht in der Theorie.
Hast du eine gute Fahrschule dir gesucht, kannst du nach den 14 Themen immer wieder zur Theorie gehen, so oft du möchtest.

Hallo.

Hier in der Gegend ist es üblich einer Doppelstunde 2x45 Min. zu nehmen.

Weil das Abholen und zurückbringen ja auch Zeit verbraucht. Hier bei den Fahrschulen ist es üblich, für das holen oder Wegbringen je die 1/2 der tatsächlichen Zeit zu berechnen.

Ich würde so viele nehmen wie es geht, da die nicht extra kosten.

5 -10 Min fallen weg. Wer mit zur Fahrschule fährt ist auch kostenfrei.

Mit Gruß

Bley 1914

Das mit den Pflichtstunden vergess mal ganz schnell und  mit dem ganz wenig Wissen besteht keiner eine Prüfung wer das sagt der sagt dann nicht die Wahrheit . 

Es soll immer so lange der Unterricht besucht werden bis man den Schein endgültig in der Tasche hat den man schaft das auch nicht mit der Praxis mit den paar Pflichtstunden und beides sollte parallel laufen und nicht erst die Theorie machen das ist so was von falsch den beides gehört zusammen  . 

Dann versteht man auch die Zusammenhänge und fällt in der Praxis nicht durch weil das Wissen dazu fehlt . 

Ich hab die Pflichstunden gemacht, die Fragen solange durchgemacht bis ich sie auswendig konnte und bin dann ab und zu noch aus Langeweile hin. Nach insgesamt drei Monaten war ich fertig damit.

0

Fahrschule 14 Stunden!Wie geht es?

Also ich gehe zur Fahrschule um meinen Führerschein Klasse B17 zu machen !

Jetzt meine Frage "Ich habe 90min Unterricht und war schon 3x mal da. Ich brauche ja 14 Stunden. Heißt das ich muss 14 mal bzw(abzug von meinen bisherigen 3 noch 11 mal hingehen)" oder sind 90 min schon 2 stunden ? Ich blicke nicht mehr durch !

...zur Frage

Geblitzt Ohne Führerschein was passiert??

Hallo leute, Ja ich weiß dass es dumm war von mir wirklich sehr dumm das braucht ihr nicht erwähnen ich möchte halt nur wissen was nun auf mich zu kommt. Ich habe ein auto gekauft da ich eine autovermietung eröffnet habe. Das auto steht zur verfügung für leute die mieten. Jedoch hab ich selbst keinen führerschein. Das auto ist auf mich angemeldet und bin auch gerade dabei meinen führerschein zu machen. Theorie prüfung bestanden. Bin dabei meine fahrstunden zu nehmen. 6 mal 45 minuten gefahren. Hab nächste woche oder übernächste woche meinen führerschein. Gefahren bin ich innerorts maximal 90 obwohl 50 erlaubt war. Ich war aber noch am abbremsen. Mit was kann ich alles rechnen ?

...zur Frage

Wie läuft der Theorieunterricht in der Fahrschule ab?

Wie läuft der Theorieunterricht in der Fahrschule ab?

Auf der Webside steht ein "Unterrichtsplan" bei dem hinter jedem Datum, an dem Unterricht stattfindet, eine Zahl (zwischen 1 und 14) steht. Was bedeuten diese Zahlen? Wieviele Theoriestunden braucht man für den Autoführerschein?

...zur Frage

Wie lange ist eine Theorie Stunde in der Fahrschule ( 45 Minuten )?

Wie lange ist eine Theorie Stunde in der Fahrschule ( 45 Minuten ) ? Und wie viele Theoriestunden Braucht man mindestens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?