Führerschein Antrag dauer help ??

3 Antworten

hat deine Fahrschule den positiven Bescheid erhalten? da nachfragen.

oder direkt beim Amt erkundigen. 6-8 Wochen dürften normal sein

Naja.. es sind ja erst gute 2 Monate .. nicht 3 Monate.

Bei uns im Landkreis sind 8 Wochen momentan die Regel.

Hattest du BF17 beantragt?

Keine Rechnung vom Tüv erhalten?

Nele0987654321
Fragesteller

Ja, BF17 habe ich auch beantragt, aber nein, noch keine Rechnung vom TÜV erhalten . Und ja, ups, stimmt es sind erst 2 Monate :)

FahrschulNerd  02.10.2021, 13:04
@Nele0987654321

BF17 geht in der Regel schneller als "normal". Ein Begleiter oder mehrere? Es kann sein, dass eine Person Punkte hat etc und man auf die schriftliche Auskunft aus Flensburg warten muss.. das dauert dann wieder länger.

Wo hast du den Antrag abgegeben .. Fahrschule oder Behörde?

Nele0987654321
Fragesteller
@FahrschulNerd

Nur einen Begleiter, und zwar meinen Vater und der hat keinen Punkt. Hab den Antrag bei der Fahrschule abgegeben 🤷🏻‍♀️

FahrschulNerd  02.10.2021, 15:23
@Nele0987654321

Sicher das du wirklich alles abgegeben hast? Sehtest, Foto, Erste Hilfe, 2 Formulare wegen BF17, Kopien von Ausweis + Führerschein Begleiter, deinen Ausweis und Gebühren in Höhe von ca. 67,- €?

Mal Punkte gehabt dein Vater .. ? Länger als 5 Jahre hat er den FS?

Nele0987654321
Fragesteller
@FahrschulNerd

Yesss, der Chef meinte selbst ich habe alles abgegeben 🤷🏻‍♀️😵‍💫und mein Vater hat eig keine Punkte und er hat schon lange seinen Führerschein( über 20 Jahre)

Nele0987654321
Fragesteller
@FahrschulNerd

Weißt du vllt wo man dann anrufen muss ? Beim TÜV oder ? Ich denke nämlich, dass die Fahrschule dazu nichts weiß

FahrschulNerd  03.10.2021, 12:33
@Nele0987654321

Mach es bitte über die Fahrschule. Die können dir schon mal sagen ob du im TÜV Programm schon auftaucht und wenn nicht, ob die Bearbeitungszeit noch normal ist oder ob man bei der Führerscheinstelle nachfragen sollte was los ist.

Kommt die Info von der Fahrerlaubnisbehörde möglicherweise direkt zur Fahrschule?

Nele0987654321
Fragesteller

Also die Fahrschule meinte, dass ein Brief bei mir ankommen wird, aber joaaa bei mir ist nichts angekommen